GDlib installieren

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
siniver
Posts: 11
Joined: 2003-08-15 09:45

GDlib installieren

Post by siniver »

Hallo.

Ich bin absoluter Anfänger, was Linux angeht.
Deshalb kann ich mit vielen Anleitungen, die derartige Installationen beschreiben, nichts anfangen. Die sind einfach zu ungenau.

Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben, wie ich auf meinem Root-Server mit Putty die neueste GDlib installiere? Oder noch besser: PHP 4.3.2.

Für Hilfe wäre ich dankbar. :)
[nix]pepe
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 244
Joined: 2003-04-08 19:36

Re: GDlib installieren

Post by [nix]pepe »

wenn du suse hast, mach alles per yast
siniver
Posts: 11
Joined: 2003-08-15 09:45

Re: GDlib installieren

Post by siniver »

[NIX]Pepe wrote:wenn du suse hast, mach alles per yast
Ok, ich rufe Yast auf. Was mache ich denn jetzt genau? Ich will wirklich nichts falsch machen.
[nix]pepe
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 244
Joined: 2003-04-08 19:36

Re: GDlib installieren

Post by [nix]pepe »

dann gehst du auf software -> installieren, updaten --> die software mit Alt+S suchen -> makieren, plus drücken -> alt-O für ok -> sich freuen ;)
siniver
Posts: 11
Joined: 2003-08-15 09:45

Re: GDlib installieren

Post by siniver »

Ok, das ist inzwischen klar.

Bloß finde ich im Verzeichnis nicht die PHP-Version 4.3.2. Was muss ich da machen?
siniver
Posts: 11
Joined: 2003-08-15 09:45

Re: GDlib installieren

Post by siniver »

Ich habe es mit der hier im Forum genannten Anleitung versucht:
http://www.netsecond.net/howto/#php

Meine erste Frage dazu: Warum klappt bei mir unter Putty Copy&Paste nicht?
[nix]pepe
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 244
Joined: 2003-04-08 19:36

Re: GDlib installieren

Post by [nix]pepe »

in windows kopieren, und dann im putty fenster einfach die rechte maustaste drücken und es funzt :)
michas.
Posts: 109
Joined: 2003-03-08 13:08

Re: GDlib installieren

Post by michas. »

über yasat bekomme ich nur die version 4.2.2 angezeigt...
was ist zu tun?


MichaS.
darkspirit
Posts: 553
Joined: 2002-10-05 16:39
Location: D'dorf

Re: GDlib installieren

Post by darkspirit »

PHP selbst kompilieren oder nach passenden RPM's für deine Distribution suchen.