GDlib installieren
GDlib installieren
Hallo.
Ich bin absoluter Anfänger, was Linux angeht.
Deshalb kann ich mit vielen Anleitungen, die derartige Installationen beschreiben, nichts anfangen. Die sind einfach zu ungenau.
Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben, wie ich auf meinem Root-Server mit Putty die neueste GDlib installiere? Oder noch besser: PHP 4.3.2.
Für Hilfe wäre ich dankbar. :)
Ich bin absoluter Anfänger, was Linux angeht.
Deshalb kann ich mit vielen Anleitungen, die derartige Installationen beschreiben, nichts anfangen. Die sind einfach zu ungenau.
Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben, wie ich auf meinem Root-Server mit Putty die neueste GDlib installiere? Oder noch besser: PHP 4.3.2.
Für Hilfe wäre ich dankbar. :)
Re: GDlib installieren
wenn du suse hast, mach alles per yast
Ok, ich rufe Yast auf. Was mache ich denn jetzt genau? Ich will wirklich nichts falsch machen.[NIX]Pepe wrote:wenn du suse hast, mach alles per yast
dann gehst du auf software -> installieren, updaten --> die software mit Alt+S suchen -> makieren, plus drücken -> alt-O für ok -> sich freuen ;)
Ok, das ist inzwischen klar.
Bloß finde ich im Verzeichnis nicht die PHP-Version 4.3.2. Was muss ich da machen?
Bloß finde ich im Verzeichnis nicht die PHP-Version 4.3.2. Was muss ich da machen?
Ich habe es mit der hier im Forum genannten Anleitung versucht:
http://www.netsecond.net/howto/#php
Meine erste Frage dazu: Warum klappt bei mir unter Putty Copy&Paste nicht?
http://www.netsecond.net/howto/#php
Meine erste Frage dazu: Warum klappt bei mir unter Putty Copy&Paste nicht?
in windows kopieren, und dann im putty fenster einfach die rechte maustaste drücken und es funzt :)
über yasat bekomme ich nur die version 4.2.2 angezeigt...
was ist zu tun?
MichaS.
was ist zu tun?
MichaS.
-
darkspirit
PHP selbst kompilieren oder nach passenden RPM's für deine Distribution suchen.