Postfix und Problem mit Mailzustellung

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
whimboo
Posts: 8
Joined: 2003-08-13 20:32

Postfix und Problem mit Mailzustellung

Post by whimboo » 2003-08-17 14:29

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Zustellung von Mails an lokale Benutzer. Meine virtual.db sieht ungefaehr so aus:

domain1.tld DOMAIN1.tld
...
webmaster@domain1.tld adm_user1, adm_user2
kontakt@domain1.tld adm_user2
user1@domain1.tld user1
@domain1.tld adm_user1

Wenn ich nun einen neuen Pop3-Account (sasldb) erstelle und eine Mail an die neue Adresse schicke, landen alle Mails im Postfach des Benutzers adm_user2. Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Das ist doch die einzige Datei, in der ich die Mail-Zustellung konfigurieren muss oder?

Wenn noch Infos fehlen, kann ich sie natürlich noch nachliefern.

Gruß
Henrik

PS: Postmap wurde auch ausgeführt und Postfix neu gestartet.

whimboo
Posts: 8
Joined: 2003-08-13 20:32

Re: Postfix und Problem mit Mailzustellung

Post by whimboo » 2003-08-17 15:20

Hab gerade eben noch experimentiert und wenn ich folgendes angebe, funktioniert es:

Code: Select all

domain1.tld DOMAIN1.TLD
user1@domain1.tld user1@localhost
Kann man das nicht ohne localhost realisieren? Wo müssen denn die entsprechenden Einstellungen erfolgen?

Gruß
Henrik