Hallo an alle,
mit welcher Einstellung und wo kann ich .ht* Dateien im FTP-Explorer, wie z. B. Windows Commander, sichtbar machen.
Ich erstelle lokal auf meinem PC eine .ht* Datei und lade diese dann auf den Server (/home/www/webX/html). Sobald die Datei dort angekommen ist, kann ich sie nicht mehr sehen. Wenn ich mich z. B. mit Putty auf dem Server einwähle geht das natürlich. Ist mir aber zu umständlich. Ich möchte meinen Kunden ermöglichen, diese Datei über den FTP-Zugang zu modifizieren.
Vielen Dank für Eure Antworten...
.ht* Dateien sichtbar machen
Re: .ht* Dateien sichtbar machen
Entweder lokale Einstellunge verhindern dies, oder aber serverseitige, wie bei proftpd z.B. ShowDotFiles oder so ähnlich in der /etc/proftpd.conf.
-> Datentransferfrage, da kein Zusammenhang mit Webserver ersichtlich
-> Datentransferfrage, da kein Zusammenhang mit Webserver ersichtlich
ShowDotFiles
Danke für die schnelle Antwort und den raschen Umzug ins richtige Forum :-)
habe mir die proftpd.conf angeschaut. So ein Eintrag ist da noch nicht drin. Kannst Du mir den korrekten Eintrag nennen?
habe mir die proftpd.conf angeschaut. So ein Eintrag ist da noch nicht drin. Kannst Du mir den korrekten Eintrag nennen?
HALT hab es schon man muss in der proftpd.conf folgenden Eintrag machen:
ShowDotFiles On
Dann haut es hin. Danke nochmal
ShowDotFiles On
Dann haut es hin. Danke nochmal
Hallo,
Hab gerade wie oben steht ShowDotFiles On bei mir in meiner config eingefügt und server restartet mit webmin aber der server startet nicht mehr nachdem ich das eingefügt habe !
Kennt einer eine lösung ?
Axo ja nochwas :-) wie geht das mit localen einstellungen ? wo und was muss ich dort verändern ?
Gruß Viktor
Hab gerade wie oben steht ShowDotFiles On bei mir in meiner config eingefügt und server restartet mit webmin aber der server startet nicht mehr nachdem ich das eingefügt habe !
Kennt einer eine lösung ?
Axo ja nochwas :-) wie geht das mit localen einstellungen ? wo und was muss ich dort verändern ?
Gruß Viktor
-
-la
Hallo,
wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, reicht es, im FTP Programm als Filter -la einzutragen, um .(DOT)files zu sehen. Das kann man z.B. bei WS_FTP 95 rechts oben in diesem kleinen weissen (normalerweise freien) Feld machen. Am Server muss man meines Wissens nichts verstellen, kann mich da aber auch irren.
Gruß
Thunda
wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, reicht es, im FTP Programm als Filter -la einzutragen, um .(DOT)files zu sehen. Das kann man z.B. bei WS_FTP 95 rechts oben in diesem kleinen weissen (normalerweise freien) Feld machen. Am Server muss man meines Wissens nichts verstellen, kann mich da aber auch irren.
Gruß
Thunda
-
mit "-a" geht es auch im FTP Prg