Outlook Webaccess von 1&1

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
saaralf
Posts: 6
Joined: 2003-02-25 16:03

Outlook Webaccess von 1&1

Post by saaralf » 2003-08-12 04:58

Hallo

Ich will den Outlookwebaccess von 1&1 im Rootserver Kundenmenue benutzen. Soweit so gut..

Ich habe den im Konfigurationsmenu

Domainname meinedomain.net
MX1 / PRIO1 mx00.kundenserver.de / 10
MX2 / PRIO2 mx01.kundenserver.de / 10

dies eingestellt....
Die Email Adresse dazu ist its@meinedomain.net

Jetzt kann ich mit dem Profimail (WebOutlook) Emails versenden, aber keine empfangen, wenn ich jetzt eine mail von einer Domain auf meinem Rootserver an die EMail Adresse für den Profimail Account senden will, jammert, mein POSTFIX,
This is the Postfix program at host server.meinedomain.net.

I'm sorry to have to inform you that the message returned
below could not be delivered to one or more destinations.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the message returned below.

The Postfix program

<its@meinedomain.net>: unknown user: "its"

auch wenn ich eine Mail vom Web.de dorthin seden will, oder auch auf die Email Antworten will, kommt diese Meldung....


weiss hier einer eine lösung?

gruss

Saaralf

majortermi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 930
Joined: 2002-06-17 16:09

Re: Outlook Webaccess von 1&1

Post by majortermi » 2003-08-12 19:06

Wahrscheinlich glaubt dein Postfix für die Domain zuständig zu sein.
Lösung: Aus der Liste der "local_domains" (oder wie auch immer da bei Postfix heißt) austragen.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...

alexander newald
Posts: 1117
Joined: 2002-09-27 00:54
Location: Hannover

Re: Outlook Webaccess von 1&1

Post by alexander newald » 2003-08-13 02:58

Wo gibt es das Outlookwebaccess? Habe ich nicht gefunden.

fritz
Systemtester
Systemtester
Posts: 1430
Joined: 2002-04-23 20:12
Location: Lehrte / Hannover

Re: Outlook Webaccess von 1&1

Post by fritz » 2003-08-13 04:20

Alexander Newald wrote:Wo gibt es das Outlookwebaccess? Habe ich nicht gefunden.
hier -> https://profi.einsundeins.com/www/outlook.php :lol:

saaralf
Posts: 6
Joined: 2003-02-25 16:03

Re: Outlook Webaccess von 1&1

Post by saaralf » 2003-08-13 12:16

im Kundenmenue des Rootservers gibts es einen Menüpunkt Zusatzleistungen und TuneUp bestellen, dort ist dann auch diese Outlook Webaccess dabei, das sogar billiger ist als auf dem link von Fritz.

Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Re: Outlook Webaccess von 1&1

Post by Outlaw » 2003-08-13 13:38

Läuft aber auf nem getrennten Server oder ??

Gruß Outi
:D Gruß Outi :D

saaralf
Posts: 6
Joined: 2003-02-25 16:03

Re: Outlook Webaccess von 1&1

Post by saaralf » 2003-08-13 14:31

auf dem kundenserver.de läuft der....


wie kann ich Postfix abgewöhnen bestimmte emails an die Hauptdomain zu verarbeiten?

derzeit kann ich von Web.de z.b emails an its@meinedomain.de senden aber wenn ich eine Mail von einer Adresse sende, die auf dem Rooty gehostet ist, will POstfix dies immer sich selber zustellen, da er ja für meinedomain.de zuständig ist.... nur halt nicht für its@meinedomain.de die soll auf dem 1&1 Server landen.

gruss
Saaralf