Postfix: nur Mails an Hauptdomain werden empfangen

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
paul30k

Postfix: nur Mails an Hauptdomain werden empfangen

Post by paul30k » 2003-08-11 23:09

Hallo,

bin Anfänger und habe auch das Forum bereits nach einer Lösung durchforstet...

Ich habe eine Hauptdomain und weitere Domains bei 1&1 beantragt.
Nun möchte ich, daß man Mails an diese Domains schicken kann, was bei der Hauptdomain auch funktioniert (nachdem ich über das 1&1 Kundenlogin Postfächer angelegt habe).

Wenn ich an die nicht funktionierenden Domains eine Mail schicke kommen diese mit folgendem Fehler zurück.

Relay access denied

Also etwas recherchiert und zu der Meinung gekommen, daß virtual-table mir weiter helfen könnte.

also in der Datei virtual folgenden Eintrag hinzugefügt:
meinedomain2.de anything

(meinedomain2.de ist eine weitere Domain, also nicht die Hauptdomain)
Jetzt erhalte ich beim Schicken der Mail die Fehlermeldung:

User_unknown

Also nicht die Lösung. Kann mir vielleicht jemand einen kleinen Anstoss geben wo ich suchen/lesen muß? Ich hoffe ich habe mich so unverständlich ausgedrückt, daß ich möglichst viele Leute verwirrt habe.

System: 1&1 Root-L-Server, Suse 8.1, an Postfix wurde bis auf eine E-Mail-Weiterleitung (in virtual) nichts geändert.

Danke.

Gruß, Paul

r00ty

Re: Postfix: nur Mails an Hauptdomain werden empfangen

Post by r00ty » 2003-08-12 07:38

hmm, also normerweise musst du nicht so tief einsteigen mit virtual tables
hast du die Domain in Confixx hinzugefügt ? eigentlich müsste es dann alles klappen

paul30k

Post by paul30k » 2003-08-12 09:24

Guten morgen,

In Confixx habe ich noch gar nichts gemacht. Wollte eigentlich direkt am System rumschrauben um auch zu verstehen was da so passiert.
Gut, also werd' ich es mir mal in Confixx anschauen.
Vielen Dank für den Tip. Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand eine Idee wie ich das Problem direkt mit Postfix löse.

Gruß,
Paul

r00ty