Wie würdet ihr das lösen , eventuell ein Script welches den Apache überprüft und bei Problemen neu startet !?
Hintergrund ist nach wie vor das blöde Problem mit dem rotate_logs . Nachdem ich mir hier einige Lösungsvorschläge angesehen habe muss ich leider feststellen das keiner davon echt funktioniert . Mittlerweile rufe ich das nurnoch von Hand auf... Automatik wäre halt doch besser
Apache Auto Restart
Re: Apache Auto Restart
Das könnte evtl. noch mehr Probleme bereiten, da es ja einen Grund geben könnte, warum der Apache nicht mehr startet, dann hängt die ganze Geschichte in einer Endlosschleife ....
Gruß Outi
Gruß Outi
:D Gruß Outi :D
hmmmmmmm stimmt auffallend
Ich kann dazu nur sagen, das mein apache 1.3 nie (!) abstürzt. Vieleicht solltest du ihn nochmal neu compilieren ...
demux
demux
@Demux:
Das Problem ist leider tiefer gehend und imho nicht beim Apache, sondern bei einem SuSE-eigenen Skript namens aaa_rotatelogs oder so ähnlich.
Das Problem ist leider tiefer gehend und imho nicht beim Apache, sondern bei einem SuSE-eigenen Skript namens aaa_rotatelogs oder so ähnlich.
-
funnydingo
Also ich weiß jetzt nicht so 100% worum es geht, da ich das Problem so nicht kenne, aber wie wäre es denn, einfach den logrotate zu nutzen? Dort kann man dann im Script für den Apache ein "apachtectl graceful" eintragen. Ich hatte mit diesem Vorgehen nie Probleme und meiner Meinung nach ist logortate ein geniales Tool.