Nachrichten über Weiterleitung verschicken

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
frank22
Posts: 42
Joined: 2003-01-11 16:25

Nachrichten über Weiterleitung verschicken

Post by frank22 » 2003-08-06 16:43

Hallo!

Wie kann ich bei meinem Rootserver mit Confixx Nachrichten versenden, wenn die Email-Adresse nur eine Weiterleitung auf ein externes Postfach ist?
In Outlook habe ich wie im Zonefile eingetragen "mail.domain.de" für Postein- und Ausgang verwendet, dies funktioniert aber nicht, wohl weil eine gesicherte Authentifzierung verlangt wird?

Gruß

Frank

wgot
RSAC
Posts: 1707
Joined: 2003-07-06 02:03

Re: Nachrichten über Weiterleitung verschicken

Post by wgot » 2003-08-06 18:14

Hallo,

im Outlook die Pop-Zugangsadaten für irgendein POP-Fach auf dem Server mit angeben, entweder eines, das Du ohnehin verwendest, oder eines, das Du nur für diesen Zweck anlegst.

Server erfordet Authentifizierung: Ein
Konto beim Empfangen einbeziehen: Aus

Gruß, Wolfgang

frank22
Posts: 42
Joined: 2003-01-11 16:25

Re: Nachrichten über Weiterleitung verschicken

Post by frank22 » 2003-08-06 18:37

Danke, Wolfang. Werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Wenn Du nichts mehr von mir hörst hat es geklappt. :-D