Was ist denn aus dem Postfix Patch von Suse geworden?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
choecht
Posts: 12
Joined: 2003-03-24 23:35
Location: Kaiserslautern

Was ist denn aus dem Postfix Patch von Suse geworden?

Post by choecht » 2003-08-06 16:42

Vor ein paar Tagen musste ich mich grün und blau ärgern, weil ich gleich den Patch von Suse zu Postfix installiert habe.

Nun hört und sieht man davon nichts mehr auf der Suse-Website. Komisch... :?

Hat jemand sein Postfix schon in irgendeiner Weise gepatcht zum Laufen gebracht?

firefox747
Posts: 52
Joined: 2002-08-22 12:37

Re: Was ist denn aus dem Postfix Patch von Suse geworden?

Post by firefox747 » 2003-08-06 17:14

Also ich habe vor 2 Tagen den Patch für SuSE 8.1 aufgespielt und danach manuell die aliases.db neu generiert und per chmod 644 angepasst. Seitdem läuft Postfix ohne Probleme bei mir.

Hier die relevanten Links:
http://www.suse.de/de/security/2003_033_postfix.html
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=15016

Viele Grüße

Kai

bobby
Posts: 146
Joined: 2003-08-03 13:42

Re: Was ist denn aus dem Postfix Patch von Suse geworden?

Post by bobby » 2003-08-06 19:08

Ich habe letzte Tage auch das Update eingespielt, allerdings mit you. Von Anfang an keine Probleme. Allerdings ist mein Meil-Aufkommen im Moment nicht so hoch, da der Server grad neu ist.

Gruß

Bobby

choecht
Posts: 12
Joined: 2003-03-24 23:35
Location: Kaiserslautern

Re: Was ist denn aus dem Postfix Patch von Suse geworden?

Post by choecht » 2003-08-06 22:12

Ich versteh halt nicht warum der Patch von der Webseite verschwunden ist... Oder hab ich Tomaten auf den Augen?!

8O

... Ich hab echt Tomaten auf den Augen - der Patch ist schon noch da. Naja, die Schwierigkeiten scheinen wohl mal wieder mit Confixx zusammenzuhängen.

Wie sollte man denn den Patch idealerweise einspielen. Bzw. etwas konkreter: wie habt ihr das genau gemacht? (komplettes Paket oder nur den Patch, Parameter etc.)

:roll:

bobby
Posts: 146
Joined: 2003-08-03 13:42

Re: Was ist denn aus dem Postfix Patch von Suse geworden?

Post by bobby » 2003-08-06 23:49

Also ich habe einfach das automatissche Update mit you gemacht.

1. you aufrufen
2. auto-update auswählen
3. next drücken
4. you beenden
5. rcpostfix restart
6. fertig...

Das wars, mehr hab ich nicht gemacht, bis jetzt keine Probleme.

Gruß
B.