Hallo !
Ich überleg mir die Suse 8.2 auf dem Server zu spielen, weil ich sie auch zu Hause habe.
Wir haben ja hier ein feines Mini-HowTo, dass ja auch gut funktioniert. Nur hab ich bisher nix drüber gefunden, ob danach noch Confixx oder andere von mir installierte Sachen wir mein Nameserver noch laufen ? Gibts da evtl. Probleme oder klappt das alles 1A ?
Suse 8.1 -> 8.2, und dann ?
Re: Suse 8.1 -> 8.2, und dann ?
Nunja, ob das bei Dir klappt weiss ich nicht aber bei mir funzt noch alles einwandfrei (bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber mit dem Upgrade nix zu tun haben, sondern an meinem Kenntnisstand liegen).
Wenn da was im Argen läge, würde es bestimmt in dem Thread stehen, in dem Du eigentlich auch diese Anfrage hättest stellen können .... ;):D
Gruß Outi
Wenn da was im Argen läge, würde es bestimmt in dem Thread stehen, in dem Du eigentlich auch diese Anfrage hättest stellen können .... ;):D
Gruß Outi
:D Gruß Outi :D
ich hatte sie dort gestellt, aber die Leute haben verweigert...
aber genau das, was du geschrieben hast wollt ich wissen....
nun ja, sollte es doch nicht gehen hatte ich mal im Backup-Forum das hier zum kompletten Backup machen gefunden:
ja nuuu... soweit so gut. Dann hab ich ein Backup. Aber wie spiel ich das im Recue-Modus zurück ?
mit nicht, oder ? Weil ja im Rescue Modus nach dem Mounten der anderen Partition die Verzeichnisse nicht mehr so sind, wie in 'normal Mode'
oder lass ich dazu den Server von 1und1 neu installieren und boote normal und Spiel dann das Backup zurück ?
Kann man das einfach so machen ? (mit Windows würde das Probleme geben, da ich ja Datein überschreibe, die er grad nutzt) - dazu kommt noch dass jetzt ja suse 8.2 und nicht mehr wie orginal 8.1 drauf ist
aber genau das, was du geschrieben hast wollt ich wissen....
nun ja, sollte es doch nicht gehen hatte ich mal im Backup-Forum das hier zum kompletten Backup machen gefunden:
Code: Select all
tar -zcpvf /backup.tar.gz /bin /boot /etc /home /lib /opt /root /sbin /usr /var
mit
Code: Select all
tar -xzfv backup.tar.gzoder lass ich dazu den Server von 1und1 neu installieren und boote normal und Spiel dann das Backup zurück ?
Kann man das einfach so machen ? (mit Windows würde das Probleme geben, da ich ja Datein überschreibe, die er grad nutzt) - dazu kommt noch dass jetzt ja suse 8.2 und nicht mehr wie orginal 8.1 drauf ist
Nunja, wenns nicht klappt isses eh egal, dann spielt es keine Rolle, ob die Pfade stimmen oder nicht, dann is verm. Reinit angesagt und dann sollten ja die Pfade wieder wie vorher sein, oder irre ich mich da ??
Wenn es klappt, brauchste ja das Backup nich zurückspielen, dann sind die Daten ja da, wo Du sie haben wolltest ....
Gruß Outi
PS: Du meinst, wenn sich die anderen im alten Thread verweigern, tun sie das hier nicht ?? :D:D
Wenn es klappt, brauchste ja das Backup nich zurückspielen, dann sind die Daten ja da, wo Du sie haben wolltest ....
Gruß Outi
PS: Du meinst, wenn sich die anderen im alten Thread verweigern, tun sie das hier nicht ?? :D:D
:D Gruß Outi :D