courier-imapd und authmysql

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
krispin
Posts: 216
Joined: 2003-04-14 16:30

courier-imapd und authmysql

Post by krispin » 2003-08-03 21:04

Tag Leute,

ich brauche mal nen paar Infos

Es geht eigendlich um das Passwortformat, welches ich in das Feld crypted einfügen soll.

Welche Verschlüsselungs-Methode muss man da verwenden, einfach dat encrypt von mysql, wie ich das mal gelsen habe, geht ja nicht, da es jedes mal anders verschlüsselt wird.

Dann kann man da noch sich selbst nen Query basteln, als hilfe ist dann da irgendwas mit:


"SELECT .... CONCAT('{MD5}', crypt) ... FROM ... WHERE... "
angegeben,

da kommt dann für das Feld als Result das hier heraus:

"{MD5}" + Feldinhalt

Weiss also jemand Rat, wie ich das verschlüsseln muss?


MfG
Krispin

krispin
Posts: 216
Joined: 2003-04-14 16:30

Re: courier-imapd und authmysql

Post by krispin » 2003-08-03 23:22

ok, hat sich erledigt,

ich habe da anner ganz falschen stellen gesucht, es lag an den Privilegien der SQL-DB, kann dann auch nicht gehen :)...

Krispin