anomy sanitizer "sanitizing in mail" abstellen

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
königrollo
Posts: 24
Joined: 2003-06-12 10:58

anomy sanitizer "sanitizing in mail" abstellen

Post by königrollo » 2003-08-02 18:59

hallo leute,
wie bitte heißt die konfigurationsoption beim anomy sanitizer, damit er mir nicht am ende der mail (inline) folgendes zeug anhängt:


------------------------------------------------------
This message has been 'sanitized'. This means that potentially dangerous content has been rewritten or removed. The following log describes which actions were taken.


Sanitizer (start="1059843332"):
Replaced MIME boundary: >>----=_NextPart_000_0032_01C35927.3CFEE440<<
with: >>MIMEStream=_0+222882_00995514568_937848235617<<
Part (pos="1033"):
SanitizeFile (filename="unnamed.txt", mimetype="text/plain"):
Match (names="unnamed.txt", rule="2"):
Enforced policy: accept

Total modifications so far: 1

Part (pos="2461"):
SanitizeFile (filename="unnamed.html", mimetype="text/html"):
Match (names="unnamed.html", rule="2"):
Enforced policy: accept
---------------------------------------------------------------------


ich hab das vor so langer zeit eingerichtet, dass ich mich nicht mehr dran erinnere, wo das war. unter /usr/local/anomy.conf gibts eine konfig-datei, bei der ich an den zeilen


# Do not log to STDERR:
feat_log_stderr = 0

# Don't insert log in the message itself:
feat_log_inline = 1


rumgespielt hab. tut sich aber nichts (wie start ich das neu????) ich hab mal rcspamd restart und rcpostfix restart gemacht. wird das nicht von spamassassin (auch installiert) aufgerufen? in der config-datei /etc/mail/spamassassin/local.cf hab ich

required_hits 8.0
rewrite_subject 1
report_header 1
use_terse_report 1
defang_mime 0
skip_rbl_checks 0
check_mx_attempts 2
check_mx_delay 5
use_bayes 1
auto_learn 1
ok_languages de
ok_l

steht eigentlich quasi auch nix. wo muss ich bitte suchen um das abzustellen?

DANKESCHÃ?N!!!!!

königrollo
Posts: 24
Joined: 2003-06-12 10:58

Re: anomy sanitizer "sanitizing in mail" abstellen

Post by königrollo » 2003-09-05 12:09

hallo leute,

ich würde jetzt gern den sanitizer komplett rausnehmen. ich bekomme beinah täglich beschwerden zu hören, dass word-dokumente nach dem versand in x teile zerteilt ankommen, und somit unbrauchbar sind.
wo bitte, ich finde nichts, kann ich das ding deaktivieren? in der config-datei von spamassassin? wer ruft das teil auf? ich hab das mühsam nach einer anleitung installiert, die ich nicht mehr finde..

für kurzen tipp wär ich sehr, sehr dankbar!
grüße
rollo

königrollo
Posts: 24
Joined: 2003-06-12 10:58

Re: anomy sanitizer "sanitizing in mail" abstellen

Post by königrollo » 2003-09-05 12:15

ah, gefunden, sorry!

/etc/postfix/master.cf