perl script via php aufrufen

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
edei
Posts: 19
Joined: 2002-05-17 22:23

perl script via php aufrufen

Post by edei »

hi leude,

hab ff. problem:
ich will in einer phpsite ein kleines perlscript aufrufen, nur das haut nicht so hin wie ich es will.

lasse als zwischenlösung nun via .htaccess file php und shtml files nach ssi tags durchsuchen und füge die inhalte ein. nun will ich aber noch ein phpscript includen, und da hackt das ganze.

drum meine frage: geht es überhaupt, ein perlscript sauber aus einem phpscript aus aufzurufen?

l8er
edei
dodolin
Posts: 3840
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: perl script via php aufrufen

Post by dodolin »

Natürlich geht das. Du kannst jedes Programm aus PHP raus aufrufen. -> http://de3.php.net/manual/de/ref.exec.php