Hallo,
Habe da mal eine Verständnissfrage. Habe gerade benatragt, das eine Domain von mir auf meinen neuen Root Server umgezogen werden soll. Alle Daten eingeben, bei Nameserver schlund gewählt soweit alles klar. Wenn ich jetzt noch die IP Adresse angebe sollte ja bei erfolgreichen Umzug die Domain auf den Root Server verweisen.
- Wenn ich jetzt den MX Record leer lasse, müßten die Mails doch trotzdem funktioeren, oder? Meine ich hätte das gelesen, wenn nein, was soll ich dort eintragen.
- Wenn ich jetzt Subdomains von der umgezogenen Domain mit Confixx anlege, funktioniert das alles, oder muß ich dazu einen eigenen Mailserver haben?
Gruß
Markus
Nameserver von schlund was ist mit subdomains ???
Re: Nameserver von schlund was ist mit subdomains ???
Insofern der A record auf deinen Server zeigt und der auch Mailhost ist ja.Wenn ich jetzt den MX Record leer lasse, müßten die Mails doch trotzdem funktioeren
Du meinst Nameserver. Wen du subdomains ausser halb von www und ftp , also eigene creationen, haben willst brauchst du deinen eigenen Nameserver. Jedenfalls bei SchlubdTec ehemals Providerdomain. Die setzen immer noch keinen Wildcardeintrag.Wenn ich jetzt Subdomains von der umgezogenen Domain mit Confixx anlege, funktioniert das alles, oder muß ich dazu einen eigenen Mailserver haben?
Weiss einer, warum die keinen WildCardEintrag setzen ??
Man könnte sich die ganze DNS Geschichte sparen, mit der 1&1 Domain geht es ja auch ....
Gruß Outi
Man könnte sich die ganze DNS Geschichte sparen, mit der 1&1 Domain geht es ja auch ....
Gruß Outi
:D Gruß Outi :D
Hallo,
> Weiss einer, warum ...
klar - Herr Schlund und seine Mitarbeiter. Und sonst wohl keiner.
Aber ich kann ja mal vermuten:
Providerdomain ist primär für echte (gewerbliche) Reseller. Die haben ohnehin eigene Nameserver.
Domains bei Providerdomain und 1&1 kosten unterschiedlich, da ist es ganz sinnvoll, auch die Produkte gegeneinander abzugrenzen nach dem Motto, das eine ist billiger, das andere bequemer.
> mit der 1&1 Domain geht es ja auch
Man kann auch über 1&1 weitere Domains dazunehmen, zahlt etwas mehr und spart sich den NS-Zirkus. Wenn's um wenige Domains geht, durchaus eine Ã?berlegung wert.
Mich stört bei 1&1-Zusatzdomains was ganz anderes: Umzug auf einen anderen Server oder ein anderes Paket geht nur über internen KK, man hat dann den KK-Zirkus.
Gruß, Wolfgang
> Weiss einer, warum ...
klar - Herr Schlund und seine Mitarbeiter. Und sonst wohl keiner.
Aber ich kann ja mal vermuten:
Providerdomain ist primär für echte (gewerbliche) Reseller. Die haben ohnehin eigene Nameserver.
Domains bei Providerdomain und 1&1 kosten unterschiedlich, da ist es ganz sinnvoll, auch die Produkte gegeneinander abzugrenzen nach dem Motto, das eine ist billiger, das andere bequemer.
> mit der 1&1 Domain geht es ja auch
Man kann auch über 1&1 weitere Domains dazunehmen, zahlt etwas mehr und spart sich den NS-Zirkus. Wenn's um wenige Domains geht, durchaus eine Ã?berlegung wert.
Mich stört bei 1&1-Zusatzdomains was ganz anderes: Umzug auf einen anderen Server oder ein anderes Paket geht nur über internen KK, man hat dann den KK-Zirkus.
Gruß, Wolfgang
Heute bekam ich Antwort von Schlund auf die Frage, ob es mal WildCards geben wird:
Nunja, ich ärgere mich, daß ich die Domain (.NET), weswegen ich den DNS (oder eben den WildCard) gebraucht hätte, zu Schlund umgezogen habe. Ich habe einen Reg. in den USA, bei dem ich die WildCards selbst hätte konfigen können und die Domain wäre wesentlich billiger gekommen aber es musste schnell gehen und ich wusste nicht, daß ich mal Subs für diese Domain brauche ....
Nunja, jetzt geht es ja dank Eurer Hilfe .... ;):D
Gruß Outi
PS: Ansonsten ist an Schlund nix auszusetzen und ich habe fast alle meine Domains dort ....
Das war dann auch schon alles ....SchlundTech wrote:Nein dies wird von uns bis auf weiteres nicht angeboten.
Nunja, ich ärgere mich, daß ich die Domain (.NET), weswegen ich den DNS (oder eben den WildCard) gebraucht hätte, zu Schlund umgezogen habe. Ich habe einen Reg. in den USA, bei dem ich die WildCards selbst hätte konfigen können und die Domain wäre wesentlich billiger gekommen aber es musste schnell gehen und ich wusste nicht, daß ich mal Subs für diese Domain brauche ....
Nunja, jetzt geht es ja dank Eurer Hilfe .... ;):D
Gruß Outi
PS: Ansonsten ist an Schlund nix auszusetzen und ich habe fast alle meine Domains dort ....
:D Gruß Outi :D