Email-Adressen mit Umlauten

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
drbunsen
Posts: 31
Joined: 2003-05-26 10:56

Email-Adressen mit Umlauten

Post by drbunsen » 2003-07-30 14:59

Hi,

ich hab nen problem, ich muss ne Email-Weiterleitung schalten zu Adressen, die Umlaute enthalte. Confixx sagt, dass dies keine gültigen adressenwären, aber es gibt diese adressen nun mal, ich konnte immer an die schicken.

So, da Confixx das nicht mag, hab ich die Weiterleitung direkt per Webmin eingetragen. Das ging, aber Leider Krieg ich jetzt immer die Meldung (wenn ich ne email rausschicke), dass die Email nicht in ordnung ist, wobei er den umlaut durch nen ? ersetzt. (also bei abüc@abc.de sagt er mir, dass die adresse ab?c@abc.de ungültig ist)

Kann mir da einer weiterhelfen?

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Email-Adressen mit Umlauten

Post by dodolin » 2003-07-31 00:55

Nein, weil die Adresse nunmal ungültig ist. Selbst schuld, wer solche Adressen wider alle RFCs anlegt.