hallo ich habe nachdem ich MySQL auf 4.0.X upgedatet habe ein Problem mit Webmail.
Wenn ich versuche webmail aufzurufen erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung
install_driver(mysql) failed: Can't locate loadable object for module DBD::mysql in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.0/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.0 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0 /usr/lib/perl5/site_perl .) at (eval 10) line 3
Compilation failed in require at (eval 10) line 3.
Perhaps a module that DBD::mysql requires hasn't been fully installed
at common.pl line 81
ein update von Confix 2.0.6 auf 2.0.10 ist leider aus dem gleichen grunde fehlgeschlagen.
Kann mir jemand helfen.
Danke im voraus
probleme mit Webmail nach update auf MySQL 4.0.X
Re: probleme mit Webmail nach update auf MySQL 4.0.X
Wenn DU mysql updatest, dann benötigst Du auch ne neue Version von PHP, entweder selbst compilieren oder ein RPM nehmen. Weil php benötigt ja die mysql-Treiber und die ändern sich dann schon bei nem Update von MySQL von 3.x auf 4.x.
Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
danke für den hinweis :-)
hätte ich selbst drauf kommen müssen, aber leider habe ich auch beim update auf die neueste php-version ein kleines problem.
er beanstandet mir beim update immer das einige librarys nicht der version von php entsprechen.
gibt es keine möglichkeit php als komplettpaket mit allen dazugehöhrigen librarys zu isntallieren
hätte ich selbst drauf kommen müssen, aber leider habe ich auch beim update auf die neueste php-version ein kleines problem.
er beanstandet mir beim update immer das einige librarys nicht der version von php entsprechen.
gibt es keine möglichkeit php als komplettpaket mit allen dazugehöhrigen librarys zu isntallieren
Hmm,
das kann ich Dir nicht sagen, ich kompiliere PHP selber, evtl. musst Du halt die benötigen Librarys zunächst ebenfalls installieren :roll:
das kann ich Dir nicht sagen, ich kompiliere PHP selber, evtl. musst Du halt die benötigen Librarys zunächst ebenfalls installieren :roll: