[php]bewegung zwischen verschiedenen verzeichnissen

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
spea
Posts: 22
Joined: 2003-02-25 15:32

[php]bewegung zwischen verschiedenen verzeichnissen

Post by spea »

hi,

ich wollte mich mittels den befehl system() zwischen verschiedenen verzeichnissen bewegen ( also z.b. system( "cd /usr/local" ); ), doch wenn ich dann pwd mache, bin ich immer im selben verzeichniss ( im document root vom webserver ).
safe_mode ist aus, open_basedir ist auskommentiert und ich hab keine ahnung an was das sonst noch liegen könnte.

schonmal thx

mfg

Spea
gamecrash
Posts: 339
Joined: 2002-05-27 10:52

Re: [php]bewegung zwischen verschiedenen verzeichnissen

Post by gamecrash »

Wenn Du das aktuelle Verzeichnis für Dein PHP-Script ändern willst, ist der Befehl chdir() sehr nützlich... bin aber ned sicher ob es das ist, was Du meinst.
spea
Posts: 22
Joined: 2003-02-25 15:32

Re: [php]bewegung zwischen verschiedenen verzeichnissen

Post by spea »

....
man ich könnt mich erschiessen, wegen einen schreibfehler mach ich mir 2 stunden lang die arbeit was zu suchen damit ich in ein andres verzeichniss komm....

aber trotzdem danke ;)

mfg

Spea