SPAM-Mails automatisch löschen

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
pickel
Posts: 48
Joined: 2002-05-30 17:47

SPAM-Mails automatisch löschen

Post by pickel » 2003-07-29 00:48

Hallo,

wie kann ich Mails die als Spam erkannt wurden automatisch löschen lassen?

Ich nutze Spamassassin sowie den XMail Server. Wer ein bisschen perl kann und lust hat mein perl-filter umzubauen (Den ich von der XMailserver seite habe), sodass die sofort gelöscht bzw. gemovet werden kann sich auch melden :lol:

danke

mfg,
nils

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: SPAM-Mails automatisch löschen

Post by dodolin » 2003-07-29 01:03

XMail Server? Habe ich noch nie gehört.
Was benutzt du als MDA? Für maildrop kann ich dir die Lösung sagen, falls du das verwendest...

Aber: Ich halte nichts davon, Spam automatisch ohne durchsehen zu löschen!

alexander newald
Posts: 1117
Joined: 2002-09-27 00:54
Location: Hannover

Re: SPAM-Mails automatisch löschen

Post by alexander newald » 2003-07-29 08:57

Im übrigen ist es auch datenschutzrechtlich sehr bedenklich Mails von nicht eigenen Mailaccounts zu löschen.

pickel
Posts: 48
Joined: 2002-05-30 17:47

Re: SPAM-Mails automatisch löschen

Post by pickel » 2003-07-29 13:31

Najo, direkt gelöscht werden sollen sie ja auch nicht wirklich gelöscht werden, sondern eher gemovt werden.. Ich wollte dann ein PHP Script schreiben, welches dem User sein Spamordner anzeigt.

Sprich, die mail wird z.b. nach /var/MailRoot/spams/EMPFÃ?NGER-DATUM verschoben.

@dodolin: naja, hab als einziges XMail drauf der allet macht :D
http://www.xmailserver.org und ich nutze dieses perlscript:
http://www.drakeconsult.com/xmail/dist/ ... 1.2.tar.gz

Leider hab ich keine ahnung von perl und würd gern wissen, ob des möglich is, mit dem filter die mail zu verschieben und so :D