Confixx Pro und E-mail-Traffic
Confixx Pro und E-mail-Traffic
Hallo,
würde gerne mal wissen, ob Confixx-Pro bei der Ermittlung des Traffics eines Users (webx) auf den Traffic mit einbringt, den der User per Mail fabriziert.
Wenn nicht, wie lässt sich das (ohne großen Aufwand?) mit einbinden, sodass es dann auch in den Menüs des Users mit aufgeführt wird!?
mfG, Sebbus
würde gerne mal wissen, ob Confixx-Pro bei der Ermittlung des Traffics eines Users (webx) auf den Traffic mit einbringt, den der User per Mail fabriziert.
Wenn nicht, wie lässt sich das (ohne großen Aufwand?) mit einbinden, sodass es dann auch in den Menüs des Users mit aufgeführt wird!?
mfG, Sebbus
-
captaincrunch
- Userprojekt

Re: Confixx Pro und E-mail-Traffic
Ab ins Admin-Tools
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Also so weit ich im Bilde bin, wird auch der Tarric über Pop3, SMTP Dienste miteingerechnet!Sebbus wrote:Hallo,
mfG, Sebbus
gut, danke!
Hatte da im Forum im Hinblick auf Confixx Light gelesen, dass man das da "nachinstallieren" müsste... aber wenns beim pro dabei ist, dann is ja okay :)
Hatte da im Forum im Hinblick auf Confixx Light gelesen, dass man das da "nachinstallieren" müsste... aber wenns beim pro dabei ist, dann is ja okay :)
Ja davon habe ich auch gehört aber bei Pro sollte das drin sein, leider wird es nicht mit aufgelistet und der webalizer stat.
Also wenn bei den Statistiken nur FTP und WEB dransteht, aber kein E-Mail, dann ist es nicht installiert...
-
root-frager
HI
Du musst um den e-mail Traffic zu kriegen das script
mailtraffikpop3.pl
und
mailtraffiksmtp.pl
per cronjob aufrufen. Und mal in der DB schauen ob e-mail Traffic auf 1 steht
Dann kriegst Du den e-mail Traffic bei Transfervolumen angezeigt
Die Script sollten im Verzeichnis /root/confixx rumliegen
Du musst um den e-mail Traffic zu kriegen das script
mailtraffikpop3.pl
und
mailtraffiksmtp.pl
per cronjob aufrufen. Und mal in der DB schauen ob e-mail Traffic auf 1 steht
Dann kriegst Du den e-mail Traffic bei Transfervolumen angezeigt
Die Script sollten im Verzeichnis /root/confixx rumliegen
ähm, die beiden Daten sind bei mir nicht da ;-(
locate ist dein freund!
wie schon gesagt, sie sind nicht vorhanden. Mit locate findet er sie nicht :(.
-
linuxnewbie
Wenn du Confixx 2 pro nutzt dann mußt du in der
/root/confixx/confixx_main.conf
die Variable
"$show_emailtransfer"
auf '1' stellen und danach die
/root/confixx/admin/subs/webPages_install.pl
aufrufen. Jetzt sollte in der Administrationsebene bei Transfervolumen auch Email stehen.
/root/confixx/confixx_main.conf
die Variable
"$show_emailtransfer"
auf '1' stellen und danach die
/root/confixx/admin/subs/webPages_install.pl
aufrufen. Jetzt sollte in der Administrationsebene bei Transfervolumen auch Email stehen.
Okay, danke, das hat geklappt.
Allerdings steht da jetzt hinter E-Mail Adressen 0kb. Ist es denn so, dass das Volumen für Mail-Transfer erst ab jetzt gezäht wird oder funktinoiert da noch was nicht?
Allerdings steht da jetzt hinter E-Mail Adressen 0kb. Ist es denn so, dass das Volumen für Mail-Transfer erst ab jetzt gezäht wird oder funktinoiert da noch was nicht?
-
linuxnewbie
Der Transfer wird erst ab jetzt gezählt, und das jeden Tag um 2 Uhr oder so, je nachdem wie dein Traffic Script eingestellt ist von der Zeit.
Die 2 Dateien
mailtraffikpop3.pl
und
mailtraffiksmtp.pl
müssen aber trotzdem noch manuell oder per Cron aufgerufen werden...
mailtraffikpop3.pl
und
mailtraffiksmtp.pl
Warum denn das, macht das nicht alles das Counterscript und Quota?Mezga wrote:Die 2 Dateien
mailtraffikpop3.pl
und
mailtraffiksmtp.pl
Also,
ich habe gertern mal einigen Traffic auf meinem Mail-Account erzeugt, und heute nachgesehen, ob Confixx es registriert hat: LEIDER NEIN!
Also scheint es nicht zu reichen, in der Confixx-config email-traffic auf 1 zu stellen.
Allerdings sind die beiden pl-Scripte meiner Vorredner nicht auf meinem Server... wo krieg ich die denn her?
mfG, Sebbus
ich habe gertern mal einigen Traffic auf meinem Mail-Account erzeugt, und heute nachgesehen, ob Confixx es registriert hat: LEIDER NEIN!
Also scheint es nicht zu reichen, in der Confixx-config email-traffic auf 1 zu stellen.
Allerdings sind die beiden pl-Scripte meiner Vorredner nicht auf meinem Server... wo krieg ich die denn her?
mfG, Sebbus
Auch wenn der Button verschwunden ist, die Seite gibts noch:
http://www.rootforum.org/downloads/
Mal ne andere frage, muss ich an den PLs noch was ändern? Ich hatte zwar nachgesehen, und kam zu dem Schluss NEIN, aber leider werden nur so 40 KB Beträge, wenn überhaupt angezeigt, dabei hab ich erst vor zwei Tage knapp 70 MB auf die Reise geschickt.
http://www.rootforum.org/downloads/
Mal ne andere frage, muss ich an den PLs noch was ändern? Ich hatte zwar nachgesehen, und kam zu dem Schluss NEIN, aber leider werden nur so 40 KB Beträge, wenn überhaupt angezeigt, dabei hab ich erst vor zwei Tage knapp 70 MB auf die Reise geschickt.
So, jetzt scheint es zu funkionieren!
Danke für eure Hilfe!!
mfG, Sebastian
Danke für eure Hilfe!!
mfG, Sebastian
-
Anonymous
Nöö, bei mir gings auch nachträglich, sehe jetzt den email-Traffic aller vergangenen Monate; mußte die beiden Perls nur einmal laufen lassen.LinuxNewbie wrote:Der Transfer wird erst ab jetzt gezählt, und das jeden Tag um 2 Uhr oder so, je nachdem wie dein Traffic Script eingestellt ist von der Zeit.
So stehen die beiden in meiner crontab, ist das ok so?
1 0-23/2 * * * perl /root/confixx/mailtraffiksmtp.pl
2 0-23/2 * * * perl /root/confixx/mailtraffikpop3.pl
So müßten die Dinger doch alle 2 Stunden um 0:01 bzw 0:02, dann um 2:01, 4:01 etc. laufen, oder?
Da die Scripte die /var/log/mailo.log auswerten, gehen die Werte soweit zurück, wie das log reicht.CH wrote:Nöö, bei mir gings auch nachträglich, sehe jetzt den email-Traffic aller vergangenen Monate; mußte die beiden Perls nur einmal laufen lassen.LinuxNewbie wrote:Der Transfer wird erst ab jetzt gezählt, und das jeden Tag um 2 Uhr oder so, je nachdem wie dein Traffic Script eingestellt ist von der Zeit.
Wenn noch alte mail.log.0 oder sogar mail.log.gz vorhanden sind, können die an das log-File angehängt werden um weiter zurückzureichen.
Alex