1und1: Traffic ablesen

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
osiris

1und1: Traffic ablesen

Post by osiris »

Hallo,
wie kann ich bei 1und1 den bereits verbrauchten monatlichen Traffic ablesen? Kann ich eine Begrenzung einrichten, nach dessen Ã?berschreitung die Connection gesperrt wird und keine weiteren Kosten verursacht werden?
Unter login.1und1.de habe ich sowas gesehen: Kundenkonto -> Kostenlimit einrichten.
Wenn ich nur den inklusiv Traffic benutzen will, und nicht mehr zulassen will, müsste ich die Obergrenze doch bei 0 EUR setzen, oder?
Danke,
Florian
checker

Re: 1und1: Traffic ablesen

Post by checker »

Osiris wrote:Hallo,
wie kann ich bei 1und1 den bereits verbrauchten monatlichen Traffic ablesen? Kann ich eine Begrenzung einrichten, nach dessen Ã?berschreitung die Connection gesperrt wird und keine weiteren Kosten verursacht werden?
Unter login.1und1.de habe ich sowas gesehen: Kundenkonto -> Kostenlimit einrichten.
Wenn ich nur den inklusiv Traffic benutzen will, und nicht mehr zulassen will, müsste ich die Obergrenze doch bei 0 EUR setzen, oder?
Danke,
Florian
Bitte die Suche benutzen oder mal in die root-forum Faq schauen, da wird beschrieben wie du das mit einem 1und1 Trafficfax ganz leicht machen kannst!
ichschonwieder

Post by ichschonwieder »

Es gibt (für mich) keinen sichtbaren Downloadbereich mehr, ausserdem ist dieses Beispielfax irgendwie missverständlich.

Also: was kommt in diesen Schrieb rein und hat jemand ein Muster davon auf der Platte liegen?
Outlaw

Post by Outlaw »

Was verstehts Du an dem Fax nicht ??

Notfalls schreib halt ein eigenes, Folgendes sollte drauf:

Empfänger, Name, Kundennummer, Vertragsnummer, IP, ggf. mitbestellte Domain, Datum, Unterschrift und ein Text ala:
Beispiel wrote:Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beauftrage ich Sie, mir ein Trafficlimit von Insgesamt XX GB einzurichten.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXX
Ich denke, so schwer wird das nicht sein und als XX setzt Du Dein Limit ein, also Beispielsweise 25 für Starter, 50 für PS, 75 für L und so weiter, wenn Du nicht über das freie Volumen gehen willst ....

Gruß Outi

PS: Bitte dran denken: Die schalten Deinen Server nicht automatisch wieder frei, wenn der neue Abrechnungszeitraum beginnt. Das erfordert ein neues Fax. Der Inhalt dürfte klar sein ....
:D Gruß Outi :D
Outlaw

Post by Outlaw »

Osiris wrote:Hallo,
wie kann ich bei 1und1 den bereits verbrauchten monatlichen Traffic ablesen?
Im Kundenbereich unter Kostenkontrolle, hat aber meistens 3 Tage Verspätung.
Osiris wrote:Kann ich eine Begrenzung einrichten, nach dessen Ã?berschreitung die Connection gesperrt wird und keine weiteren Kosten verursacht werden?
Ja, das bereits erwähnte Fax, guck mal in den FAQs bei 1&1 und hier im Forum wurde es auch schon mehrmals erwähnt und verlinkt.
Osiris wrote:Unter login.1und1.de habe ich sowas gesehen: Kundenkonto -> Kostenlimit einrichten.
Danke,
Florian
Falsch. Das Kostenlimit schickt Dir nur eine Mail, wenn das Limit erreicht wurde und Du erhälst bei 0â?¬ sofort ein Mail, da ja der Zustand 0â?¬ bereits von Anfang an erreicht ist. Begrenzen oder gar abschalten tut das gar nix, einzige Möglichkeit => Das Fax ....

Gruß Outi
:D Gruß Outi :D
Post Reply