Vor (ich glaube) nem Monat wurde hier ein kostenloses das kostenlose Adminstrationstool Secoto( http://www.secoto.org) vorgestellt.
Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit es zu testen, wollte es mir aber (wenn ich von SuSE auf Debain umstelle) drauf machen!
Wäre cool, wenn hier jemand schon Erfahrungen dazu hat und mir etwas über die Installation und die Funktionen nachher sagen kann!
Secoto schon getestet?!
Re: Secoto schon getestet?!
SeCoTo ist preStable, es existiert bisher nur das Basis Modul, welches dir erlaubt Reseller oder Benutzer anzulegen.
Es sollen die Tage noch das Apache und weitere Module hinzukommen, welches dir dann erlaubt Domains und Vhosts anzulegen und zuzuweisen.
Die installation ist relativ einfach und in der Installationsanleitung wird auch schön beschrieben welche Dinge man tun muß.
Es sollen die Tage noch das Apache und weitere Module hinzukommen, welches dir dann erlaubt Domains und Vhosts anzulegen und zuzuweisen.
Die installation ist relativ einfach und in der Installationsanleitung wird auch schön beschrieben welche Dinge man tun muß.
Gibt es denn schon Infos wann wirklich ne Final rauskommt, die so eine Modulauswahl wie z.B. Confixx enthält rauskommt?MMG-Media wrote:
Verläuft die Install automatisch?
Sind besondere Angaben zu machen?
Die installation ist sehr einfach, nur ein paar Pfade eintragen, ein paar Dateien erstellen, entpacken daten in die DB laden lassen, fertig.
Die installation der Module passiert fast automatisch über ein UpdateSystem das von der Adminebene aus gesteuert wird, so kann jeder das Modul das er für sich braucht installieren. So garantieren wir kompatibilität zb zu verschiedenen FTP Programmen oder MailSystemen. Da auf Modulbasis für jedes Programm ein Modul geschrieben werden kann. So sind verschiedene Kombinationen möglich. Deinstallieren der Module zb wenn man das MailSystem wechselt sind ebenfalls möglich.
Die installation der Module passiert fast automatisch über ein UpdateSystem das von der Adminebene aus gesteuert wird, so kann jeder das Modul das er für sich braucht installieren. So garantieren wir kompatibilität zb zu verschiedenen FTP Programmen oder MailSystemen. Da auf Modulbasis für jedes Programm ein Modul geschrieben werden kann. So sind verschiedene Kombinationen möglich. Deinstallieren der Module zb wenn man das MailSystem wechselt sind ebenfalls möglich.
Hört sich ja wirklich nicht schlecht an und wann wird eine finale Version erscheinen?
-
[ djthesound ]
Ich würde SeCoTo derzeit noch überhaupt nicht empfehlen, wenn du bereits eine Lizenz von Confixx hast (als Kunde von S4F, 1&1,...)!checker wrote:Hört sich ja wirklich nicht schlecht an und wann wird eine finale Version erscheinen?