Razor für Spamassassin

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
pickel
Posts: 48
Joined: 2002-05-30 17:47

Razor für Spamassassin

Post by pickel » 2003-07-25 19:25

Hallo,

ich habe grad mal Razor auf meinem Server installiert um noch mehr Spam zufiltern. Leider denke ich, funzt Razor nicht richtig. Gibt es eine Möglichkeit dies anhand von Logfiles zu erkennen? Ich habe razor so installiert wie es auf der spamassassin/razor seite steht.

Danke im vorraus..

MfG,
Nils

adjustman
Posts: 1132
Joined: 2003-03-26 23:29
Location: SA

Re: Razor für Spamassassin

Post by adjustman » 2003-07-26 00:05

ob Razor funzt oder nicht, kannst Du im /.razor/razor-agent.log sehen.
Dass es "richtig" funzt, bedarf es noch etwas Handarbeit. Guck mal auf der Razor-Site bei der Dokumentation.

http://razor.sourceforge.net

pickel
Posts: 48
Joined: 2002-05-30 17:47

Re: Razor für Spamassassin

Post by pickel » 2003-07-27 20:04

Hi,

also sollte für jede mail die reinkommt ein Log eintrag sein. Ist aber nicht.

Ich habe es als root installiert und daher razor in /root/.razor/ und auch registriert. hmpf..

Nils

pickel
Posts: 48
Joined: 2002-05-30 17:47

Re: Razor für Spamassassin

Post by pickel » 2003-07-27 20:39

ah.. bin in /var/log/mail drüber gestolpert...
spamd läuft jetzt nicht mehr als root sondern als user und ich nutz razor über einen user und schon gehts ;)