Hallo!
Ich habe in der letzten Zeit unheimlich viel Traffic (über 6 GB), obwohl ich gerade mal 77 MB an Dateien in den web-Ordnern habe.
An den eMail kann es eigentlich auch nicht liegen.
Jetzt las ich eben was von Squid. Kann mir jemand sagen, so da normalerweise die Logs liegen? Wäre nicht gut, wenn man meinen Server als Proxy benutzen könnte.
eMails können es nicht sein, dazu sind die Mail-Logs nicht groß genug!
Mit besten Grüßen,
Sven Reichelt
Jetzt mal in anderer Sache: Kann mit jemand sagen, wie ich meinen Server nur für mich als Proxy nutzen kann (also evtl. mit Login oder so???)? Andere sollen also keinen Zugriff bekommen!
Ist mein Server ein offener Proxy?
-
- Posts: 3840
- Joined: 2003-01-21 01:59
- Location: Sinsheim/Karlsruhe
Re: Ist mein Server ein offener Proxy?
a) Hast du Squid überhaupt laufen?Jetzt las ich eben was von Squid. Kann mir jemand sagen, so da normalerweise die Logs liegen?
b) In /var/log irgendwo sind sämtliche Logs zu finden, also /var/log/squid/* oder /var/log/squid.log oder sonstwas halt...
a) Es ist ziemlich sinnfrei, einen Rootserver als Proxy für einen Dialup zu nutzen, weil ein Proxy nur Sinn macht, wenn er netztopologisch in der Nähe des Clients ist (Reverse-Proxys mal ausgenommen).Jetzt mal in anderer Sache: Kann mit jemand sagen, wie ich meinen Server nur für mich als Proxy nutzen kann (also evtl. mit Login oder so???)? Andere sollen also keinen Zugriff bekommen!
b) http://www.squid-cache.org/ wird die Antwort wohl schon irgendwo stehen haben, also bitte die Doku nutzen.