Postfix Catch-all ?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
moxid
Posts: 4
Joined: 2003-03-06 11:42

Postfix Catch-all ?

Post by moxid » 2003-07-22 13:34

Hallo,

ich habe ca. 150 Domains, die auf einen Server zeigen, auf dem Postfix läuft. Kann ich irgendwie eine Catch-All Adresse für alle Domains einrichten? Also ohne jede Domain einzeln einzurichten?


Gruss
Christoph

sebbus
Posts: 125
Joined: 2003-07-07 09:37
Location: Chemnitz

Re: Postfix Catch-all ?

Post by sebbus » 2003-07-22 14:13

also catchall-EMails gehen mit * einzurichten. Ob das dein problem ist, kann ich aus deiner Schilderung leider nicht erkennen.

MfG, Sebbus

moxid
Posts: 4
Joined: 2003-03-06 11:42

Re: Postfix Catch-all ?

Post by moxid » 2003-07-22 16:21

Sebbus wrote:also catchall-EMails gehen mit * einzurichten. Ob das dein problem ist, kann ich aus deiner Schilderung leider nicht erkennen.
Das ist schon klar, aber ich will nicht unbedingt für jede Domain, die auf den Server zeigt, eine Catch-All Adresse anlegen müssen. Also so etwas wie *@(alldomains) ...

sebbus
Posts: 125
Joined: 2003-07-07 09:37
Location: Chemnitz

Re: Postfix Catch-all ?

Post by sebbus » 2003-07-22 16:29

hm.. also jetzt weiß ich zumindest, was du genau möchtest, aber mit confixx ist das glaube ich nicht möglich.
Wie du das unter Linux einstellst, kann ich dir leider auch nicht sagen :(.
Sorry

smur
RSAC
Posts: 169
Joined: 2003-05-26 16:00
Location: Mannheim

Re: Postfix Catch-all ?

Post by smur » 2003-07-23 00:24

*? Zumindest nicht in der Postfixkonfiguration, achso.. Confixx.
Musst halt irgendwie n Skript schreiben, dass sich die Domains aus der Datenbank fischt und entsprechende Einträge in die entsprechende Datenstruktur(siehe main.cf) schreiben. Hash/MySQL/LDAP, was weiss ich ;-)

Gruß,
Nico

Anonymous

Re: Postfix Catch-all ?

Post by Anonymous » 2003-07-23 21:52

... also unfreiwillig hatte ich diesen Zustand bereits im Auslieferungszustand des Servers:
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic ... highlight=

Gruß
André