Nichtvorhandene Mails

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
ego

Nichtvorhandene Mails

Post by ego » 2003-07-21 10:21

Hallo...

Ich bekomme immer öfters Spam-Mails, welche über meine Serverdomain (pXXXXXXXX.pureserver.info) an mich versendet werden.
Das Komische daran ist, das sie an Mailadressen geschickt werden, die auf meinen Server nicht existieren, aber trotzdem bei mir ankommen.
Was kann ich tun, um dies abzuschalten?

Ich benutze die Standardkonfiguration des Root-Servers, welche durch 1&1 installiert und eingerichtet wurde.

Outlaw

Re: Nichtvorhandene Mails

Post by Outlaw » 2003-07-21 12:02

eGo wrote:Das Komische daran ist, das sie an Mailadressen geschickt werden, die auf meinen Server nicht existieren, aber trotzdem bei mir ankommen.
Was kann ich tun, um dies abzuschalten?
Gegen gefakte Absenderadressen kannst Du nichts tun, viele Spammer versuchen sich damit rauszureden (wenn sie erwischt werden), daß die Mail versehentlich an Dich geschickt wurde ....

Ich empfehle Dir generell, um die Spamflut etwas einzudämmen, in der FAQ hier mal bei Spamassassin vorbeizuschauen und/oder die Suche zu bemühen, Du findest sicher was.

Gruß Outi
:D Gruß Outi :D

ego

Post by ego » 2003-07-21 12:35

Nein...es geht darum, daß Mails an Adressen über meinen Server an mich geschickt werden.
D.h. das derjenige Mailadressen nutzt, welche auf meinem System nicht existieren, aber trotzdem bei mir ankommen.
Beispiel:

jkdjbvkdj@pXXXXXXX.pureserver.info (XXX -> meine Nummer)

Bei solch einer Mailadresse, kommt die Mail trotzdem bei mir an. Warum frag ich mich und wie stellt man das ab?
Irgendwo muß doch was mit Wildcards eingestellt sein.

Outlaw

Post by Outlaw » 2003-07-21 12:38

Ach so, jetzt verstehe ich (hoffentlich), Du hast ne sogenannte CatchAll EMailadresse, bei der alles, was irgendwie mit Deiner Domain endet an Dich weitergeleitet wird.

Da musst Du im Confixx im Userbereich die *@blablabla.tld Adresse rausnehmen ....

Gruß Outi
:D Gruß Outi :D

ego

Post by ego » 2003-07-21 13:39

Und wo finde ich das genau? In Confixx ist nix zu finden.