hab jetzt mal folgendes gemacht:
disable_functions = exec,system,shell_exec,passthru,proc_open
safe_mode_exec_dir /home/www/empty
open_basedir /home/www/web1
chmod 660 für upload-verzeichnisse
Kann ich mich damit schon halbwegs sicher fühlen obwohl ich keinen safe_mode aktiviert hab?
php absichern
-
- Userprojekt
Re: php absichern
Hi,
wenn du nicht alleine auf dem Server bist, nimm PHP als CGI anstatt von mod_php. Interessantes zu dem Thema findest du auch hier: http://www.dclp-faq.de/q/q-konfiguration-safe-mode.html
bye
arty
wenn du nicht alleine auf dem Server bist, nimm PHP als CGI anstatt von mod_php. Interessantes zu dem Thema findest du auch hier: http://www.dclp-faq.de/q/q-konfiguration-safe-mode.html
bye
arty
-
disable Functions bringt nix, das ist ein Bug in PHP, die funktionieren trotzdem alle. Am besten, da machst den Safe Mode an.
-
Register_Globals sollte man möglichst auch auf Off stellen.. kann zu einer Sicherheitslücke werden, wenn Scripte mies gecodet sind..
-
- Userprojekt
warum denn das? Wenn Scripte schlecht geschrieben werden und register_globals = off ist, funktionieren sie nicht mehr.DarkSpirit wrote:Register_Globals sollte man möglichst auch auf Off stellen.. kann zu einer Sicherheitslücke werden, wenn Scripte mies gecodet sind..
bye
arty
-
Eben, wenn sie laufen würden, können sie eine Sicherheitslücke sein.. ;)
Aber ok, der Tipp ist nicht optimal gewesen, wollte nur sagen, dass das zum Absichern von PHP eigentlich dazu gehört..
Aber ok, der Tipp ist nicht optimal gewesen, wollte nur sagen, dass das zum Absichern von PHP eigentlich dazu gehört..
-
Ich hab jetzt folgendes in die php.ini eingetragen,
kann mir jmd sagen ob dies so richtig ist und ob ich evtl
etwas vergessen habe?
mfg checksum
kann mir jmd sagen ob dies so richtig ist und ob ich evtl
etwas vergessen habe?
Code: Select all
safe_mode = on
safe_mode_gid = on
safe_mode_include_dir =