SMTP geht nicht mehr ....

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

SMTP geht nicht mehr ....

Post by Outlaw » 2003-07-18 23:25

ARGL, das hätte in Mail/MTA gehört, sorry, bitte verschieben ....

Hallo Leute,

hatte heute zum Test mal IMP auf meinen anderen Server zeigen lassen, habe das aber wieder rückgängig gemacht (Ich wollte testen, ob ich auch ohne Probleme den anderen Mailserver ansprechen kann, hat wunderbar geklappt).

Problem jetzt: Ich kann mit Outlook keine Mails mehr versenden.

Hierzu folgende Ereignisse:

- Outlook will jetzt plötzlich ein Kennwort für den SMTP haben

mail.info schreibt:

Code: Select all

Jul 18 23:20:09 server postfix/smtpd[13221]: warning: SASL authentication fail
ure: cannot connect to saslauthd server: No such file or directory
mail.err schreibt:

Code: Select all

Jul 18 22:47:13 server postfix/postqueue[12792]: fatal: Cannot flush mail queu
e - mail system is down
mail.warn und warn schreiben das Gleiche wie mail.info.

Ich habe postfix restartet aber das half nix, was kann ich jetzt noch machen ??

Gruß Outi

Nachtrag: Ach ja, Outlook meint nur, die Anmeldung würde vom Mailserver zurückgewiesen, ich solle die Einstellungen vom User und Kennwort prüfen ....

Was ab und zu nach mehrmaliger Eingabe des PWs geht ist das Webmaillogin von Confixx. IMP funzt mit den selben Daten einwandfrei, ich kann senden und empfangen ....

Ach ja, IMP läuft auf POP3, nicht IMAP ....
(Hoffe ich)
:D Gruß Outi :D

Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Re: SMTP geht nicht mehr ....

Post by Outlaw » 2003-07-18 23:41

Ich habe jetzt saslauthd -a pam eingegeben und es scheint zu gehen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich jetzt Tür und Tor geöffnet habe, da ich nicht 100%ig sicher bin, ob noch mehr Optionen hätten dran müssen ....

Gruß Outi
:D Gruß Outi :D