1und 1Root server mit NS Anbieter / Confixx

Bind, PowerDNS
kunzp
Posts: 16
Joined: 2002-05-14 14:18

1und 1Root server mit NS Anbieter / Confixx

Post by kunzp » 2003-07-18 13:31

Hello ich habe einen Rootserver bei 1+1
Die Nameserver laufen bei einem anderen Anbeiter der auf meinen Server verweist.

Nun sind aber Teilweise meine Domains nicht erreichbar. Meistens die de Domains. Ich denke es reicht ja wenn mein NS anbeiter diese bei sich aktiviert hatt und ich ein web angelegt habe (Confixx) mit der zugehörigen Domain. Nur leider sind die Domains nicht von allen erreichbar.
Kommt immer darauf an mit welchem dienstleister der user online geht.

Woran kann da der fehler liegen?

magnum2
Posts: 201
Joined: 2002-08-12 16:30
Location: Grünwald

Re: 1und 1Root server mit NS Anbieter / Confixx

Post by magnum2 » 2003-07-18 13:37

Wenn die die erst heute oder gestern angelegt haben ist das kein Fehler.
Es kann schonmal über 24 Std. dauern bis sich das bei den verschiedenen Nameservern rumgesprochen hat....

kunzp
Posts: 16
Joined: 2002-05-14 14:18

Re: 1und 1Root server mit NS Anbieter / Confixx

Post by kunzp » 2003-07-18 14:59

nein die gibt es schon lange.
nun fragt sich ob das bei mir liegt oder bei dem anbieter?
habe noch ch domain auf dem server und bis jetzt habe ich bei der noch nie was gehört das da jemand nicht draufkam.

magnum2
Posts: 201
Joined: 2002-08-12 16:30
Location: Grünwald

Re: 1und 1Root server mit NS Anbieter / Confixx

Post by magnum2 » 2003-07-18 15:05

Handelt es sich dabei um subdomains und er Anbieter ist SchlundTec ??

EDIT:

Ach so nee, du hattest ja gesagt die gingen schon......
Kommt immer darauf an mit welchem dienstleister der user online geht.
Handelt es sich dabei immer um denselben Anbieter von dem es nicht geht ??

kunzp
Posts: 16
Joined: 2002-05-14 14:18

Re: 1und 1Root server mit NS Anbieter / Confixx

Post by kunzp » 2003-07-18 15:41

ich weiss jetzt nicht welche aber bei einten kollege ist es so das er teilweise 2 Tage auf die domain kommt und dann 5 Tage wieder nicht.

wenn ich ihm dann webxx.hauptdomainvondemserver.ch angebe kommt er auf die seite. Nur nicht mit der eigentlichen domain.de

stimmt da was nicht mit der verteilung beim ns anbieter?

magnum2
Posts: 201
Joined: 2002-08-12 16:30
Location: Grünwald

Re: 1und 1Root server mit NS Anbieter / Confixx

Post by magnum2 » 2003-07-18 15:56

Könnte theoretisch schon sein, oder aber mit dem dns des Providers mit dem er online geht. Er soll mal ein Ping absetzen wenns mal wieder nicht geht, um zu sehen ob die Adresse überhaupt (und richtig) aufgelöst wird. Gleichzeitig kannst du aufm Root ja mal ein

dig @ns.deinanbieter.tld seinedomain.tld machen.

dann wissen wir schon mehr....

kunzp
Posts: 16
Joined: 2002-05-14 14:18

Re: 1und 1Root server mit NS Anbieter / Confixx

Post by kunzp » 2003-07-18 16:03

okay werde das mal mit ihm testen

melde mich wieder. danke :-D

sierra
Posts: 69
Joined: 2003-08-07 06:07

Schlund Technologies/ Root Server L von 1&1 mit Confixx

Post by sierra » 2003-08-07 06:51

Ich habe bei schlund technologies nachgefragt, ob ich auch bei Ihnen Domainregistrieren könnte. Das bekam ich als Antwort zurück:

>Sie können unsere Nameserver oder Ihre eigenen benutzen. Für die
>Zoneneinträge sind Sie selbst verantwortlich.

Funktioniert den dann im Confixx alles, als hätte ich bei 1&1 Domains registriert? Welchen Nameserver sollte ich nehmen? Meinen eigenen, den von schlund oder den von 1&1? :?:

Ich möchte Subdomains aufjedenfall nutzen. Meine Kunde sollen über Confixx auch die Möglichkeit haben Subdomains zu nutzen und sich selbst einzurichten.


Ich komme wohl nicht um einen eigenen Nameserevr rum, oder? :?: :?: :?:


Gruss

Sierra

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 2015
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: 1und 1Root server mit NS Anbieter / Confixx

Post by chris76 » 2003-08-07 08:15

@ Sierra

Wenn du einen eigenen Namserver hast, dann bist du für die Zoneeinträge verantwortlich (NEIN das geht nicht über Confixx)
Wenn du den NS von schlund verwendest, hast du keine Wildcard einträge das heißt es gehen keine Subdomains etc

Wenn du also Subdomain verwenden willst und nicht über 1&1 bestellen willst dann kommst du um einen Eigenen NS nicht herum, aber da gibt es ein gutes HOWTO im FAQ Bereich.

Ciao Christian
Last edited by chris76 on 2003-08-07 20:51, edited 1 time in total.

sierra
Posts: 69
Joined: 2003-08-07 06:07

Re: 1und 1Root server mit NS Anbieter / Confixx

Post by sierra » 2003-08-07 19:20

Tolle Antwort! :)

Danke!

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 2015
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: 1und 1Root server mit NS Anbieter / Confixx

Post by chris76 » 2003-08-07 20:58

Hallo Sierra ich weis nicht was du dir erwartet hast.
Sinn und zweck dieses Forums ist es hilfe zur Selbsthilfe zu geben, keine Komplettlösung.
Was hättest du den gern für eine Antwort von mir lesen wollen?

Oder war das der kommentar auf mein anderes Posting von dir, welches nun geschlossen ist?

Ciao Christian

sierra
Posts: 69
Joined: 2003-08-07 06:07

Re: 1und 1Root server mit NS Anbieter / Confixx

Post by sierra » 2003-08-07 21:33

Sorry, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt! 8)

Das war wirklich eine gute Antwort und hat mir sehr weitergeholfen!

Deshalb das Grins-Smily! :)

Genau die Antwort die ich mir erhoft habe. Es ist nun etwas mehr Licht im dunkeln! :-D

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 2015
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: 1und 1Root server mit NS Anbieter / Confixx

Post by chris76 » 2003-08-07 21:44

ok hab eich vielleicht falsch gedeutet.

Ois isi wie manin bayern sagt,

wenns irgendwo hakt mit dem NS, dann poste hier im forum ausführlich deine Probleme und man wird dir helfen.

Ciao CHristian