PHP 5.0 Beta 1

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
Anonymous

PHP 5.0 Beta 1

Post by Anonymous »

Hi!

Hat schon jemand die neueste Version ausprobiert? Irgendwelche Vorteile für die Praxis?


*neugier*

Carsten
floschi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 3247
Joined: 2002-07-18 08:13
Location: München

Re: PHP 5.0 Beta 1

Post by floschi »

Warum muss ich mich immerwieder wiederholen:

PHP5 ist noch nicht mal annäherungsweise released!

Und daher wohl für Server frühestens 2004 in Erwägung zu ziehen, oder bin ich jetzt uncool?
Anonymous

Re: PHP 5.0 Beta 1

Post by Anonymous »

@olfi:


Dass es für Server noch völlig ungeeignet ist, steht wohl außer Frage.
Schließlich ist es noch Beta 1 und nicht Release Candidate und schon gar nicht Stable.

Dennoch steht es bereits zum Download bereit:
http://www.php.net/downloads.php

Meine Frage war dahingehend gemeint:
Hat es vielleicht schon jemand gewagt zu testen und/oder konnte sich schon jemand einen Eindruck verschaffen?

Bin halt einfach neugierig, was die ersten Freaks dazu sagen. Sonst nix.
Keine Sorge: Ich plane nicht ansatzweise, PHP 5 auf einer Production-Umgebung einzusetzen :-P


Carsten
floschi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 3247
Joined: 2002-07-18 08:13
Location: München

Re: PHP 5.0 Beta 1

Post by floschi »

Gut, nachdem ich fachlich nicht viel beitragen kann:

Im aktuellen PHP-Magazin ist ein zweiseitiger Artikel über den aktuellen Stand bei PHP5 (heisst wohl Godot), allerdings mehr auf Entwicklungs- und Organisationsebene...

Fazit: "Die angekündigten Funktionen sind viel versprechend, die Hintergrundgeräusche noch laut und der Erscheinungstermin noch ungewiss."
Anonymous

Re: PHP 5.0 Beta 1

Post by Anonymous »

Danke!
Viel besser als Dein erster Beitrag auf meine Frage ;-)
pennybridge
Posts: 64
Joined: 2002-10-24 21:37

Re: PHP 5.0 Beta 1

Post by pennybridge »

um mal die lanze zu brechen.

ich benutze schon die beta und bin auch sehr begeistert.
die schnellere engine im umgang mit objecten und die neuen nützlichen
functions damit sind einfach nur genial, ich warte schon sehnsüchtig auf
die 2 beta bzw release candiates ...

stable ist natürlich zuviel gesagt, aber bei mir waren bis jetzt keine weiteren
schwierigkeiten ausser im umgang mit den in der httpd.conf gesetzten
"php_admin_value" sachen.

nur unter win xp hab ich persönlich noch ein paar probleme, die snapshots
waren immer tadellos ... nur die beta selbst haut nicht rund.

penny
Anonymous

Re: PHP 5.0 Beta 1

Post by Anonymous »

aber bei mir waren bis jetzt keine weiteren
schwierigkeiten ausser im umgang mit den in der httpd.conf gesetzten
"php_admin_value" sachen
Was genau für Probleme?
Stimmt es eigentlich, dass nun auf einer Virtual-Host-Basis unterschiedliche php.ini's eingestellt werden können? Bzw. dass der safe_mode nicht mehr global gilt?
pennybridge
Posts: 64
Joined: 2002-10-24 21:37

Re: PHP 5.0 Beta 1

Post by pennybridge »

carsten wrote:Was genau für Probleme?
er hat einfach verschiedene optionen einfach nicht mehr angenommen.
sowas wie open_basedir und tmp dir ... vielleicht hab ich auch nur übersehen
das man das gar nicht mehr in der httpd.conf schreiben darf :D

carsten wrote:Stimmt es eigentlich, dass nun auf einer Virtual-Host-Basis unterschiedliche php.ini's eingestellt werden können? Bzw. dass der safe_mode nicht mehr global gilt?
keine ahnung, das ist mir auch überhaupt nicht wichtig, meine würde sowieso
überall gleich aussehen. bis auf die tmp-upload pfade, aber da hab ich auch
kein problem die in den gleichen ordner zu packen.

penny