Sicherungsstrategie

Backup, Restore und Transfer von Daten
Post Reply
lemon

Sicherungsstrategie

Post by lemon »

Hallo

habe eine Frage zu Sicherungsstragien. Hat zwar nicht allzu viel damit zu tun, dass ich es auf einem server im inet laufen lassen will, aber hier im LAN. nunja. egal..

Thema: Sicherungsstrategien
Unser Kunde behart darauf eine Vollsicherung jeden Tag zu machen. Da wir auch das Netzwerk und sonstiges aussenrum betreuen braucht das Ding jeden Tag 14 Stunden nur um zu Sichern. Unsere Lösung wäre auf einmal Vollsicherung die Woche und dann Differenzsicherung umzusteigen. (Zudem müssen wir dann nicht einen Satz Bänder [8 Bänder pro Satz, ist n Autoloader] alle 2 Tage wechseln).
Gibt es irgendwas nachteiliges, ausser das Datenverlust besteht, wenn die vorhergehende Vollsicherung fehlt?
Einsatzfeld ist Windows mit Veritas BackupExec 8.6 (bzw. 9.0)

Danke für jede Info (ne hab im Netz leider auf die schnelle nichts nützliches gefunden)
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Re: Sicherungsstrategie

Post by captaincrunch »

Dazu kann ich dir nur sagen, dass die Windoof-Admins bei uns in der Firma über Veriats-Backup (bzw. die Restore-Funktionen) nur die allerschlechteste Meinung haben, und das Zeugs am liebsten wieder aus dem Fenster schmeißen würden ... ;)
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
chris76

Re: Sicherungsstrategie

Post by chris76 »

Tach, also wenn du willst kannst mich auch mal direkt anmailen oder PN.
Wir benutzen in der Klinik bei uns auch Veritas Backup Exec 9.0 ich bin bei uns für´s Backup verantwortlich.
Veritas hat schon seine macken, aber man kann es aber auch ganz gut in der Griff bekommen.

Ciao Christian
Post Reply