QMail -> Serialmail

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
cosmicboy
Posts: 146
Joined: 2003-02-04 13:28

QMail -> Serialmail

Post by cosmicboy » 2003-07-17 13:26

Hallo Forenmitglieder,

es ist geplant, einen Webserver in ein Rechenzentrum zu packen und einen in der Firma zu lassen, welcher per Einwahl ins Internet kommt.

Soweit die Beschreibung des Szenarios!

Da der Webserver der einzige ist, der eine feste IP hat, dachte ich daran, daß dieser die eMails der User empfängt.

Ich bin aber zu faul und denke, daß es eine besser Lösung gibt, als dass ich nun alles Useraccounts einmal auf dem Webserver einrichte, dann von dem Firmenserver mit Fetchmail die POP-Accounts polle um dann wiederrum, die eMail bei in die (zum zweitenmal) angelgegten Userkonten schiebe.

Nun habe ich gesehen, daß Serialmail dafür vorhanden ist, nur geht das sehr kurze und knappe Installnote davon aus, daß man eine feste IP-Adresse für den Firmenserver.

Habt ihr eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Muß ja nicht unbedingt QMail sein (wäre aber interessant).

Gruß
Thorsten

cosmicboy
Posts: 146
Joined: 2003-02-04 13:28

Re: QMail -> Serialmail

Post by cosmicboy » 2003-07-20 20:06

Hat keiner einer Idee?