hilfe. was bedeutet dieser text???

MySQL, PostgreSQL, SQLite
martini

hilfe. was bedeutet dieser text???

Post by martini » 2003-07-17 02:07

Warning: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES) in /home/www/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php on line 74

Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES) in /home/www/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php on line 74

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php:74) in /home/www/confixx/html/user/auth.php on line 6

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php:74) in /home/www/confixx/html/user/auth.php on line 7

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php:74) in /home/www/confixx/html/user/auth.php on line 8

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php:74) in /home/www/confixx/html/user/auth.php on line 9

arty
Userprojekt
Userprojekt

Re: hilfe. was bedeutet dieser text???

Post by arty » 2003-07-17 08:09

Hi,
Martini wrote:Warning: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES) in /home/www/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php on line 74

Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES) in /home/www/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php on line 74
die Verbindung zu MySQL schlug fehl, ich tippe auf ein falsches Passwort. Anschließend beschert sich das Script, dass schon Header ausgegeben wurden sind, das sind halt die Fehlermeldungen von PHP.

Korrigiere das Passwort und alles sollte wieder funktionieren.

bye
arty

lunasun

Post by lunasun » 2003-07-17 16:48

yo is liegt nur an deinem datenbank connect entweder das falsche passwort oder user. Das headerprob geht dann von erleine wieder weg. Du benutz irgendwas z.b cookie oder session die keine html ausgabe vor dem verträgt.

fvd

RE Hilfe

Post by fvd » 2003-07-21 11:13

Ich würde mal behaupten, du hast über PHP My Admin vor gehabt, eine Textfile in deine DB zu importieren. Da gibt es mit MySQL ab und zu mal probs. Mache das einfach erst bei dir Lokal auf dem Rechner und exportiere von dort aus eine SQL File und importiere diese anschließen in PHP My Admin.

MfG Flo

[/i]

outofbound

Post by outofbound » 2003-07-21 13:30

Ganz einfach: (Bitte lies in deiner Fehlermeldung mit, damit du diese
in Zukunft selbst interpretieren kannst!)

Das Script

/home/www/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php

versucht in Zeile 74 eine Verbindung zur Datenbank herzustellen, und das
scheitert mit einem "Access denied" für den User "root@localhost".

Ausserdem wird ein Passwort verwendet (Using password: YES).

Der Rest sind Folgefehler, die ich dir gerne auch per PM erkläre.

Fehlerbehebung:

a) Ist root@localhost der richtige User an der richtigen Kiste?
(Also: Soll root auf localhost connecten??)
b) Ist das richtige Passwort übergeben? (Tippfehler prüfen)

Das sind die häufigsten Probleme. Sollte das nicht helfen:

c) Darf der User "root@localhost" auf die Datenbank connecten, oder
darf er nur als root@pXXXXXXXX.pureserver.de o.ä. verbinden?
(Dafür hat mysql eigene Rechteverwaltungen, geg. das prüfen).

Da ich Confixx nicht kenne, aber eine ausgereifte Anwendung so einen
Fehler nicht ausspucken dürfte, kann ich dir aber nicht genau sagen, wo
der Fehler liegt.

Gruss,

Out ;)