MySQL - Read Only

MySQL, PostgreSQL, SQLite
sllnd
Posts: 177
Joined: 2002-10-14 22:33

MySQL - Read Only

Post by sllnd » 2003-07-17 01:28

Hallo,

habe einen neu aufgesetzen Root Server.

Wenn ich meine Dumps von MySQL einspiele und dann die PHP Datei öffne kann das Skript jeglich Daten aus der MySQL Datenbank lesen, möchte ich zum Beipsiel einen Eintrag im Gästebuch machen kommt der Fehler:
Table 'eintraege' is read only
Ich habe auch mal aus testweise mit phpMyAdmin rumgespielt und den einzelnen Benutzern alle Rechte gegeben und auch mal die Funktionen Tabellenrechte angewand.

Ã?ber jegliche Hilfe wäre ich echt dankbar.

Schöne Grüße

arty
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 729
Joined: 2002-06-12 10:11

Re: MySQL - Read Only

Post by arty » 2003-07-17 08:12

Hi,

wie sehen denn die Dateirechte der Tabellen in /var/lib/mysql/ aus?

bye
arty

sllnd
Posts: 177
Joined: 2002-10-14 22:33

Re: MySQL - Read Only

Post by sllnd » 2003-07-17 10:57

Hat sich erlediogt, habs es selber rausgefunden, denn ich hatte die Dateien mti web2 hochgeladen und dann verschben in die mysql ordner und dadurch waren die rechte falsch als wenn ich dateien über phpmyadmin einspiele

trotzdem vielen dank für deine hilfe