IMAP bei Suse Root Server von 1&1 einrichten?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
pascal

IMAP bei Suse Root Server von 1&1 einrichten?

Post by pascal » 2003-07-16 15:20

Hallo miteinander,
ich hab mir jetzt mal ein paar Beiträge hier durchgelesen komme aber nicht wirklich weiter. Zuerst hab ich mir wuimap besorgt und compiliert und wie beschrieben in xinetd eingebunden und gestartet. Danach die home verzeichnisse erstellt und die confixx main angepasst.

das alles hat aber nicht funktioniert, er hat dauernd login failure gebracht
hab also wieder alles rückgängig gemacht

nun hab ich über yast wuimap installiert und ich komme auf den server drauf
nur kann ich komischer weise noch keine ordner anlegen, was muss ich nun als nächstes machen, damit auch die gesendeten mails im imap verzeichnis abgelegt werden?

Die Fehlermeldung lautet: The current command did not succeed. The Mailserver responded: CREATE failed: Can´t create mailbox node /XnirvanaX/ : Permission denied

vielen dank im voraus!

Gruss

Pascal

firefox747

Re: IMAP bei Suse Root Server von 1&1 einrichten?

Post by firefox747 » 2003-07-16 19:01

Hmm,
ich bin gerade an dem gleichen Thema dran.
Habe auch noch die Standard 1&1 Konfiguration mit Suse 8.1.
Allerdings habe ich Courier-Imap installiert. Habe auch die confixx_main geändert und die Verzeichnisse erstellt.
Wenn ich jetzt in der main.cf von Postfix die home_mailbox = Maildir/
setzte funktioniert IMAP einwandfrei. ... Allerdings tuts POP dann nicht mehr, soweit ich weiss weil qpopper nicht mit Maildirs kann. ... Könnte ich nicht einfach auch qpopper durch die courier version ersetzen???

mfg kai

island

Re: IMAP bei Suse Root Server von 1&1 einrichten?

Post by island » 2003-07-17 21:55

Firefox747 wrote:Hmm,
ich bin gerade an dem gleichen Thema dran.
Habe auch noch die Standard 1&1 Konfiguration mit Suse 8.1.
Allerdings habe ich Courier-Imap installiert. Habe auch die confixx_main geändert und die Verzeichnisse erstellt.
Wenn ich jetzt in der main.cf von Postfix die home_mailbox = Maildir/
setzte funktioniert IMAP einwandfrei. ... Allerdings tuts POP dann nicht mehr, soweit ich weiss weil qpopper nicht mit Maildirs kann. ... Könnte ich nicht einfach auch qpopper durch die courier version ersetzen???

mfg kai
nimm cyrus und geh nach der doku vor:
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=10012