Zugriffsschutz mit PHP/Sessions

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
d0cd
Posts: 19
Joined: 2002-12-14 13:44

Zugriffsschutz mit PHP/Sessions

Post by d0cd »

Ich habe mich schon länger nicht mehr mit PHP-Sessions und solchen Techniken beschäftigt. Jetzt will ich für eine Reihe PHP-Seiten ein Zugangssicherung aufbauen. Bei den Seiten kann man sich ein CMS-Interface oder ein Forum vorstellen. Nun ist der Inhalt aber streng vertraulich und sollte unter keinen Umständen in falsche Hände geraten und daher möchte ich das ganze mit einen vernünftigen Zugangsschutz und natürlich auch logging ausstatten (wer macht was wann, etc.). Selbstverständlich ist es nicht sonderlich kompliziert einen einfach Zugangsschutz in PHP (evtl. auch mit Sessions) zu implementieren aber das ganze sollte möglichst sicher sein und daher würde ich gerne angesehene Methoden verwenden. Gibt es irgendwo Hintergrundinformationen zu diesem Thema die deutlich über die Erklärung der PHP-Sessions auf php.net hinausgeht?
rootmaster
Posts: 483
Joined: 2002-04-28 13:30
Location: Hannover

Re: Zugriffsschutz mit PHP/Sessions

Post by rootmaster »

das könnte man in dem zusammenhang mal lesen...

http://images.devshed.com/Server_Side/P ... erAuth.pdf

"back to the roots"