Moin!
seit einiger zeit gibt es bei mir aufm server bei einigen php-seiten (wwboard zb) unten auf der seite folgenden fehler:
Warning: (null)() [ref.outcontrol]: output handler 'ob_gzhandler' cannot be used twice in Unknown on line 0
an der php.ini sowie httpd.conf habe ich seit ewigen zeiten nichts geändert, deshalb bin ich über das auftreten dieses fehlers einigermaßen verwundert ;)
kann mir da jemand weiterhelfen?
Php problem mit ob_gzhandler
-
captaincrunch
- Userprojekt

Re: Php problem mit ob_gzhandler
Ich schiebe erstmal ins Scripting
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
-
alexander newald
mod_gzip an?
ja, eigentlich schon. es taucht ja witzigerweise nur beim wwboard auf. auf allen andern php-seiten (auch Yabb zb) nicht.
Es passiert wahrscheinlich folgendes:
Mod_gzip ist so eingestellt, dass es alle Seiten defaultmässig komprimiert, was ist ist, als ob du in jedem deiner Skripte zu Beginn ein Kompressionhandler aufmachst.
WWWBoard ist jetzt wahrscheinlich so eingestellt, dass es komprimieren soll, d.h. es ist schon ein Kompressionhandler offen und WWWBoard versucht einen zweiten zu öffnen, was in die Hose geht.
Du solltest also schauen, dass du entweder mod_gzip ausschaltest oder die Kompression im WWWBoard ausschaltest.
Marc
Mod_gzip ist so eingestellt, dass es alle Seiten defaultmässig komprimiert, was ist ist, als ob du in jedem deiner Skripte zu Beginn ein Kompressionhandler aufmachst.
WWWBoard ist jetzt wahrscheinlich so eingestellt, dass es komprimieren soll, d.h. es ist schon ein Kompressionhandler offen und WWWBoard versucht einen zweiten zu öffnen, was in die Hose geht.
Du solltest also schauen, dass du entweder mod_gzip ausschaltest oder die Kompression im WWWBoard ausschaltest.
Marc
hm, muss sich wohl an der wbboard-config rumspielen, mod_gzip komplett ausschalten kommt nicht infrage ;)
Ne das ist ein fehler in der global.php vond en baord guck mal auf http://www.woltlab.info/de/forum und verwende die Suche das fidnets du einen haufen threads mit der Lösung ich weiss sie et mehr genau must irgendwo in der global in paar // unterbringen....
@checker: danke für den tipp, hat geklappt, thx!