Php problem mit ob_gzhandler

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
kadder

Php problem mit ob_gzhandler

Post by kadder »

Moin!

seit einiger zeit gibt es bei mir aufm server bei einigen php-seiten (wwboard zb) unten auf der seite folgenden fehler:

Warning: (null)() [ref.outcontrol]: output handler 'ob_gzhandler' cannot be used twice in Unknown on line 0

an der php.ini sowie httpd.conf habe ich seit ewigen zeiten nichts geändert, deshalb bin ich über das auftreten dieses fehlers einigermaßen verwundert ;)

kann mir da jemand weiterhelfen?
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Re: Php problem mit ob_gzhandler

Post by captaincrunch »

Ich schiebe erstmal ins Scripting
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
alexander newald

Post by alexander newald »

mod_gzip an?
kadder

Post by kadder »

ja, eigentlich schon. es taucht ja witzigerweise nur beim wwboard auf. auf allen andern php-seiten (auch Yabb zb) nicht.
squize
Userprojekt
Userprojekt

Post by squize »

Es passiert wahrscheinlich folgendes:

Mod_gzip ist so eingestellt, dass es alle Seiten defaultmässig komprimiert, was ist ist, als ob du in jedem deiner Skripte zu Beginn ein Kompressionhandler aufmachst.

WWWBoard ist jetzt wahrscheinlich so eingestellt, dass es komprimieren soll, d.h. es ist schon ein Kompressionhandler offen und WWWBoard versucht einen zweiten zu öffnen, was in die Hose geht.
Du solltest also schauen, dass du entweder mod_gzip ausschaltest oder die Kompression im WWWBoard ausschaltest.

Marc
kadder

Post by kadder »

hm, muss sich wohl an der wbboard-config rumspielen, mod_gzip komplett ausschalten kommt nicht infrage ;)
checker

Post by checker »

Ne das ist ein fehler in der global.php vond en baord guck mal auf http://www.woltlab.info/de/forum und verwende die Suche das fidnets du einen haufen threads mit der Lösung ich weiss sie et mehr genau must irgendwo in der global in paar // unterbringen....
kadder

Post by kadder »

@checker: danke für den tipp, hat geklappt, thx!