Postfix-Probleme beim versenden von E-Mails

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
pegtor

Postfix-Probleme beim versenden von E-Mails

Post by pegtor » 2003-07-05 13:28

Hallo,
Ich bin in sachen Linux ein absoluter Anfänger, habe mich aber an einen Rootserver von 1&1 getraut. Bisher lief auch alles Problemlos bis ich vor 2 Tagen einen Crash im Apacheserver hatte, welches ich aber grossteils behoben hab. Jetzt kommt aber ein neues Problem mit Postfixx 1.1.11 auf Suse 8.1 hinzu. Ich kann über meie Domains alle E-Mails ohne Probleme empfangen, aber beim Senden gibt es plötzlich Probleme. E-Mailempfänger deren Domains nicht auf meinem Server gehostet sind, kann ich keine Mails mehr senden. Der Server blockt diese ausgehenden Mails. Im Outlook und in meinem normalen Mailprogramm (DAVID Tobit- DSL) bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "m****@yahoo.de". Betreff '', Konto: '*******', Server: 'smtp.kundendomain.tld', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 <m*****@yahoo.de>: Recipient address rejected: Relay access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79

Beim Mailsversenden über Webmail (Confixx) gibt es aber keine Probleme

Danke für Eure Hilfe...

Torsten

squize
Userprojekt
Userprojekt

Re: Postfix-Probleme beim versenden von E-Mails

Post by squize » 2003-07-05 21:36

Dein postfix ist si eigestellt, dass er wahrscheinlich nur authentifizierte Mails verschickt. Vom Webmail geht es, da alle Mails, die local zugestellt werden relayed werden.

Du musst also jetzt schauen, dass du postfix so konfigurierst, dass es SMTP AUTH unterstützt und dann in deinen MAilclients beoim verschicken die Authentifizierung anschaltest.

Gruss

Marc

pegtor

Post by pegtor » 2003-07-06 10:02

Danke für die Nachricht.
Ich habe in den FAQ von 1&1 eine Lösung des Problems gefunden.