Hallo,
ich suche eine relativ einfaches Tool zur Traffic Messung.
Dabei suche ich keine grafische Auswertung oder was aktuell an Durchsatz da ist.
Was mich interessiert ist der Traffic der pro Port anfällt, und den brauche ich aufaddiert. Und das möglichst ohne das System zu beeinflussen (also ohne große CPU last bzw. ohne grosse Memory Nutzung).
iptables ist bereits konfiguriert auf die entsprechenden Porst und läuft auch.
Vielen Dank.
Olli
P.S.: Leider funktioniert bei mir die Suche nicht über das Forum... Das führt immer zu einem TImeOut. Liegt wahrscheinlich bei mir hier an der Firewall. Also bitte keine Beiträge a la "Such doch mal". ICh habe es wirklich schon zigmal versucht.
Traffic Messung
-
Re: Traffic Messung
Es gibt ipac-ng undScrewedX wrote:ich suche eine relativ einfaches Tool zur Traffic Messung.
Dabei suche ich keine grafische Auswertung oder was aktuell an Durchsatz da ist.
Was mich interessiert ist der Traffic der pro Port anfällt, und den brauche ich aufaddiert. Und das möglichst ohne das System zu beeinflussen (also ohne große CPU last bzw. ohne grosse Memory Nutzung).
iptables ist bereits konfiguriert auf die entsprechenden Porst und läuft auch.
iam
Da ich keinen Traffic messe, kenne ich keins von beiden. ;-)
Re: Traffic Messung
ipac-ng funtkioniert meines wissens nur mit debain, zumindest hatte ich massive probleme beim einspielen...