imap, confixx, courier, maildir

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
theomega
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 704
Joined: 2003-01-27 14:36

imap, confixx, courier, maildir

Post by theomega » 2003-06-30 21:37

Hallo Leute
ich habe einen Root-server, auf dem noch von der Standard-Config her Postifx läuft (suse 8.1). Jetzt würde ich aber gerne IMap zusätzlich zum POP3 einsetzten.

Ich habe mich ein bischen im INet umgesehen und bin auf "Courier IMAP" gestoßen. Soll ja wohl ein ganz guter IMap-Server sein. Nur steht in dessen Doku, das man maildirs bräuchte.

Postfix unterstütz ja zwar Maildirs, aber nur, wenn sie im Home-Verzeichniss eines Users liegen.

Mit dieser Einstellung hat doch wiederum Confixx ein Problem, weil die ganzen User ja alle kein Home-Verzeichniss haben, oder?

Wer kann mir mal ein bischen Nachhilfe geben und mir sagen wie ich am einfachsten iMap realisiere ohne Confixx oder Postfix zu verlieren?

Danke
TheOmega

captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7225
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: imap, confixx, courier, maildir

Post by captaincrunch » 2003-06-30 22:15

Hast du dir mal Cyrus angeschaut ? http://asg.web.cmu.edu/cyrus/
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

theomega
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 704
Joined: 2003-01-27 14:36

Re: imap, confixx, courier, maildir

Post by theomega » 2003-06-30 22:32

ich habe dazu diese Anleitung gefunden:
http://wiki.lamp4you.org/index.php?page=CyrusControl
kann man nach der vorgehen? Hat das schonmal jemand probiert?

Und noch was:
in der Anleitung ändere ich ja das mailbox_transport config. Ich habe unter mailbox_command procmail drinstehen für spamassasin. Außerdem habe ich per content_filter amamvis eingebunden.

Gehen diese beiden Sache auch noch nachher?

Danke
TO