Paar Commands gehen nicht mehr

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
tdo
Anbieter

Paar Commands gehen nicht mehr

Post by tdo »

Nachdem ich mich an ein Apache und PHP Update gemacht hatte ist der Server am nächsten Tag abgeschmiert. Das lag allerdings komischerweise an der MySQL Database. Ich habe den Server neugestartet und es traten folgende Probleme auf:

-MySQL wurde nicht beim Serverstart automatisch mitgestartet
- Die Commands vi, edit, view, tar, gunzip (evtl. noch mehr) funktionieren nicht mehr (wobei less ohne weiteres geht)
- Bei der php installation kommt der error

Code: Select all

*******:~/updates/php-4.3.2 # ./configure
configure: error: can not find sources in  or ..
Wobei ich auch ./configure mit verschienenen Angaben gemacht habe (http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=10222)

Was kann ich machen damit diese Commands wiederklappen ? Ich kann ja gar keine Datei mehr editieren nur noch per less ansehen.

oxygen

Re: Paar Commands gehen nicht mehr

Post by oxygen »

Da haben sich wohl Teile des Dateisystems verabschiedet.... Backup von allem wichtigen Nutzdaten machen und neu aufsetzten.

tdo
Anbieter

Re: Paar Commands gehen nicht mehr

Post by tdo »

øxygen wrote:Da haben sich wohl Teile des Dateisystems verabschiedet.... Backup von allem wichtigen Nutzdaten machen und neu aufsetzten.
Hm schade irgendwie kriegt man aber auch jedes System innerhalb von 2 Tagen zu schrott :P. Ich dachte man könnte da evtl. noch paar Updates von irgendwas installieren das dieses Problem behebt oder so. Keine Ahnung. Naja vielen Dank ;)