Fragew zu open safe_mod off

Rund um die Sicherheit des Systems und die Applikationen
spitzmaus
Posts: 15
Joined: 2003-06-02 11:55

Fragew zu open safe_mod off

Post by spitzmaus » 2003-06-27 15:20

Folgendes:
Ich habe auf meinem Server nur eine Website, welche einige Scripte beinhaltet die safe_mode off benötigen um zu funktionieren.
Das phpSysInfo welches unter einer SubDomain läuft benötigt ebenfalls safe_mode off. Insgesammt habe ich also 2 VHosts die beide die gleichen Einstellungen brauchen.

Nun bin ich am Ã?berlegen, ob ich das safe_mode besser komplett ausschalte, als für beide VHosts einzeln das safe_mode auszuschalten.

Was haltet Ihr davon safe_mode komplett auszuschalten (in der php.ini)? Ist das Sicherheitstechnisch bedenklicher als für jeden VHost extra das safe_mode auszuschalten?

arty
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 729
Joined: 2002-06-12 10:11

Re: Fragew zu open safe_mod off

Post by arty » 2003-06-27 15:39

Hi,

das kommt drauf an, ob du PHP als Modul oder als CGI laufen hast. Auf alle Fälle spiegel der Safe Mode eine Sicherheit vor, die er nicht hergibt. Steht auch so in der PHP Doku.

bye
arty