Vielleicht mal n neuer Link für oben...

Ankündigungen und Neuigkeiten
Post Reply
gamecrash

Vielleicht mal n neuer Link für oben...

Post by gamecrash »

Könnte man nicht vielleicht mal den Link zu

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

oben in den Header einbauen? Vielleicht hilft's ja...
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Re: Vielleicht mal n neuer Link für oben...

Post by captaincrunch »

Achte mal auf dodolins Signatur ... ;)
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
gamecrash

Post by gamecrash »

Ich achte hier nie auf Signaturen (was ich nicht haben kann, soll auch kein anderer haben ;))

Abgesehen davon, dann muss ja der arme dodolin bei jedem "Deppen-Posting" (sorry) was drunterschreiben damit der das auch sieht...
fritz

Post by fritz »

zum Thema 'Deppen-Postings':

es ist nicht zu schaffen, sich wiederholende Newbiefragen sowie Doppel- und Mehrfachpostings auf Dauer völlig zu verhindern, um die Forensuche nur eindeutige Ergebnisse finden zu lassen.

Darum wollen wir versuchen, mehr FAQs und HowTos zu erstellen. Dann sind nach und nach alle wichtigen Infos dort. Dann können wir alle Foren 'prunen', und alte, redundante und nicht beantwortete Fragen im Forum fallen dann von alleine raus. Im Forum kann sich dann jeder auf die aktuellen Diskussionen konzentrieren ( und Stoff für die FAQs ranschaffen ;-)

Gruss Fritz

@gamecrash, ich habe den Link oben mal reingeschrieben. Mal sehen, wie oft er angeklickt wird :roll:
@CaptainCrunch, Dodolins Link ist nicht zu gebrauchen, weil 'Deppen' auch kein english können :P
gamecrash

Post by gamecrash »

Thx :)
dodolin

Post by dodolin »

@Fritz, wer zu blöd ist, auf "Translations -> German" zu klicken, was sich ganz oben im Dokument befindet, der hat es nicht anders verdient... und nein, ich glaube nicht, dass der kleine Link da oben viel bewirkt, aber egal, besser als nix.
gamecrash

Post by gamecrash »

Zumindestens hat man den Link sofort zur Hand, wenn man mal drauf hinweisen will ;)
thomi

Post by thomi »

Fritz wrote:Dann können wir alle Foren 'prunen', und alte, redundante und nicht beantwortete Fragen im Forum fallen dann von alleine raus.
Mit alle Foren "prunen" halte ich für keine gute Idee, denn es wird nicht für jedes Thema ein Howto geben können und man verliert dadurch eine wichtige Suchmöglichkeit. Wenn euch die Foren zu voll sind, dann würde ich als Alternative ein Archiv vorschlagen, wo die geprunten Beiträge hinverschoben werden. So handlen das ja auch andere Foren und es sollte sich relativ leicht realisieren lassen.
fritz

Post by fritz »

ok Thomi,
wir werden sehr sorgfältig nur die Foren zum 'prunen' auswählen, in denen die Beiträge in der überwiegenden Mehrheit inhaltlich (technisch oder vertraglich) veraltet sind (z.B. 1&1 update von Confixx light auf 1.6 usw), bzw wir überprüft haben, dass alle alten Beiträge zu FAQs verarbeitet sind.
Gruss Fritz
@dodolin :lol: - und noch einen :wink: für oben nachgereicht
Post Reply