Update auf PHP 4.3.2

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
lafarik

Update auf PHP 4.3.2

Post by lafarik »

Hallo Leute!

So, hab die Anleitung befolgt und hat auch alles Super geklappt.

http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=10222

Aber mir fehlen immer noch 2 einstellungen die ich unbedingt brauche.

Bei GD:
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype

Diese Configuration habe ich verwendet:

Code: Select all

./configure --prefix=/usr/share --datadir=/usr/share/php --bindir=/usr/bin --libdir=/usr/share --includedir=/usr/include --with-_lib=lib --with-config-file-path=/etc --with-exec-dir=/usr/lib/php/bin --disable-debug --enable-bcmath --enable-calendar --enable-ctype --enable-dbase --enable-discard-path --enable-exif --enable-filepro --enable-force-cgi-redirect --enable-ftp --enable-gd-imgstrttf --enable-gd-native-ttf --enable-gd-native-tt --enable-inline-optimization --enable-magic-quotes --with-sablot --enable-mbstr-enc-trans --enable-mbstring --enable-memory-limit --enable-safe-mode --enable-shmop --enable-sigchild --enable-sysvsem --enable-sysvshm --enable-track-vars --enable-trans-sid --enable-versioning --enable-wddx --with-bz2 --with-dom=/usr/include/libxml2 --with-ftp --with-gdbm --with-gettext --with-gmp --with-imap=yes --with-jpeg-dir=/usr --with-ldap=yes --with-mcal=/usr --with-mcrypt --with-mysql=/usr --with-ndbm --with-pgsql=/usr --with-png-dir=/usr --with-snmp --with-t1lib --with-tiff-dir=/usr --with-ttf --with-freetype-dir --with-xml --with-swf=/usr/include/swf --enable-sockets --with-dbm --with-db --with-xpm-dir=/usr/X11R6 --with-zlib=yes --with-gd --with-openssl --with-curl --with-imap-ssl --with-mm --with-apxs=/usr/sbin/apxs i586-suse-linux 
Aber nach der Installation habe ich in PHP-Info das hier stehen:

Code: Select all

'./configure' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/lib' '--with-apxs=/usr/sbin/apxs' '--with-mysql=/usr' '--with-config-file-path=/etc' '--with-openssl' '--enable-memory-limit' '--enable-safe-mode' '--enable-magic-quotes' '--enable-calendar' '--enable-ftp' '--with-ftp' '--with-zlib' '--with-bz2' '--with-png-dir=/usr' '--with-gd' '--enable-gd-native-ttf' '--with-ttf' '--with-gdbm' '--with-jpeg-dir=/usr' 
Wahr die installation unvolständig? Oder woran liegt es?
Bitte um Hilfe.
Danke im vorraus.

Bye
squize
Userprojekt
Userprojekt

Re: Update auf PHP 4.3.2

Post by squize »

Du hast wahrscheinlich immernoch dein altes php am laufen. Was sagt den die version, ist es die, die du kompiliert hast, oder die die vorher drauf war?

Gruss

Marc
lafarik

Re: Update auf PHP 4.3.2

Post by lafarik »

Danke für die Nachfrage.

Es war so, vor der neuen Installation habe ich nicht "Make Clean" eingegen. und konnte nicht neue Features installieren.

Es läuft alles!

Danke!