Fehlermeldung von MRTG

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
[ djthesound ]
Posts: 300
Joined: 2003-04-21 01:15

Fehlermeldung von MRTG

Post by [ djthesound ] »

Hallo Leute,

ich habe seit heute (ca. 20:00 Uhr) ein Problem. Und zwar bekomme ich alle fünf Minuten eine Email an root von meinem CRON. Es steht im Zusammenhang mit meiner MRTG-Trafficmessung, aber ich weiss nicht was das bedeutet:

Code: Select all

Date: Tue, 24 Jun 2003 22:00:02 +0200 (CEST)
From: Cron Daemon <root@meinedomain.com>
To: root@meinedomain.com
Subject: Cron <root@meinedomain.com> /usr/bin/mrtg /var/www/vhcs-pro/mrtg/mrtg.cfg

Rateup ERROR: /usr/bin/rateup found that debian_all's log file time of 1056485402 was greater than now (1056484802)
ERROR: Let's not do the time warp, again. Logfile unchanged.
Rateup ERROR: /usr/bin/rateup found that debian_http's log file time of 1056485402 was greater than now (1056484802)
ERROR: Let's not do the time warp, again. Logfile unchanged.
Rateup ERROR: /usr/bin/rateup found that debian_smtp's log file time of 1056485402 was greater than now (1056484802)
ERROR: Let's not do the time warp, again. Logfile unchanged.
Rateup ERROR: /usr/bin/rateup found that debian_pop3's log file time of 1056485402 was greater than now (1056484802)
ERROR: Let's not do the time warp, again. Logfile unchanged.
Gebt mir bitte einen Tip, was hier nichtmehr korrekt läuft? Danke schon mal für eure Hilfe, vielen Dank! :wink:

Schöne Grüsse
DJtheSOOUND
neffe
Posts: 25
Joined: 2002-08-14 17:44
Location: Berlin

Re: Fehlermeldung von MRTG

Post by neffe »

Hi ...

hast du die Serverzeit verstellt ?

MRTG bemängelt das die Uhrzeit der Logdate in der Zukunft liegt.

Wenn die Zeit nicht zu doll geändert wurde würde ich abwarten, das gibt sich dann von selber.

Gruß Neffe
[ djthesound ]
Posts: 300
Joined: 2003-04-21 01:15

Re: Fehlermeldung von MRTG

Post by [ djthesound ] »

Hallo neffe,

ich habe die Serverzeit durch einen Zeitserver gestellt. Waren aber nur 2 oder 3 Sekunden. Aber gut, dann weiss ich also an was es liegt und warte einfach ab. Ich danke dir und wünsch dir noch einen guten Morgen :o

Gruss
DJtheSOUND