550 Unknown local part "info" in info@domain.de

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
anpa
Posts: 55
Joined: 2003-06-24 17:48
Location: lübeck

550 Unknown local part "info" in info@domain.de

Post by anpa » 2003-06-24 17:50

Hallo Leute.
Ich bin auch stolzer besitzer (bzw mieter) eines 1und1 Root Servers.
Nun habe ich ein Problem!!!
Ich kriege keine Emails gesendet und empfangen.
Immer oben stehende Fehlermeldung....
Ich habe auch schon einiges hier im forum durch suchen zu dem Thema gefunden, aber leider hat mich nichts so wirklich weiter gebracht.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...
MfG
Angelo.

So... Bitte sagt mir was ihr alles wissen müsst ...

Achja , was für euch wohl noch wichtig ist, ich habe keinen anderen Mailserver oder so raufgemacht, es sollte noch alles so sein wies sein soll *g*

anpa
Posts: 55
Joined: 2003-06-24 17:48
Location: lübeck

Re: 550 Unknown local part "info" in info@domain.de

Post by anpa » 2003-06-24 17:58

Moment... Also nun tritt mich ja nen Pferd...
Also ich habe diesen Root Server und ein power paket.
Ich habe immer versucht emails da hin und her zu schicken,
also eine powerpaket adresse zu root adresse und umgekehrt.
das hat nie hingehauen.
Nun hab ich das mal mit meinem gmx account gemacht , und siehe da, es klappt?!?!?!?!?
Was soll denn das? Kann mir das einer erklären?

mr. fry
Posts: 39
Joined: 2003-06-19 01:50
Location: /chroot

Re: 550 Unknown local part "info" in info@domain.de

Post by mr. fry » 2003-06-24 23:44

Hallo AnPa,

hast Du an GMX versendet (sollte gehen), oder von GMX gesendet (geht bestimmt nicht)? Ist im 1&1 Konfigurationsmenü Dein Mailserver eingestellt oder der von 1&1? Hast Du E-Mail Adressen über Confixx eingerichtet?
Soweit ich weiß gibt es einen 1&1-internen Bug, weshalb im Konfigurationsmenü keine E-Mail engerichtet sein darf (Standarmäßig ist webmaster@domain.de eingerichtet), daher E-Mail nur über Confixx einrichten. Außerdem muss der eigene Mailserver verwendet werden (2-3x bestätigen, damit die Ã?nderung übernommen wird... und ein paar Stunden warten...)

Gruß
Mr. Fry

anpa
Posts: 55
Joined: 2003-06-24 17:48
Location: lübeck

Re: 550 Unknown local part "info" in info@domain.de

Post by anpa » 2003-06-25 10:38

Ging beides...
GMX -> ROOT
ROOT -> GMX

Bei Maileinträge steht
meinedomain.de /10
mx00.kundenserver.de /20

hmm. ich hab das eben noch mal ausprobiert.
und nun geht es doch wieder...
Ach mann! Nun fühl ich mich aber verarscht *LOL*
Naja... es scheint aber nun zu lauefn *g*
gruß
Angelo