[PHP]Bestimmte Datei immer includen

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
steffz
Posts: 84
Joined: 2003-04-13 13:07
Location: Hamburg

[PHP]Bestimmte Datei immer includen

Post by steffz »

Ich denke gerade über eine eigene lib nach, die sicherheitskritische Fehler des Webmasters beim Ausnutzen bemerkt (klassisches Beispiel: http://blah.de/?inc=http://anderedomain.net/script.txt - ich weiß, allow_url_fopen=0, aber das ist für mich keine Lösung) und u.U. sogar eine Alternative zum Safe Mode darstellen soll.
Das setzt aber voraus, dass in jeder PHP-Datei am Anfang sowas steht wie "include modphpsec.php". Nur halte ich nix davon, das irgendwie per Script in jede Datei hereinzuquetschen, da es unnötig CPU-Zeit frisst und zu leicht zu umgehen ist. Sinnvoller erscheint es mir, dass mod_php4 das automatisch macht. Nur - geht das überhaupt? Falls ja, wie kann man das bewerkstelligen?
pennybridge
Posts: 64
Joined: 2002-10-24 21:37

Re: [PHP]Bestimmte Datei immer includen

Post by pennybridge »

um dir mal einen kleinen tipp zu geben
http://www.php.net/manual/en/configurat ... ctives.php

sollte nun eigentlich kein problem mehr sein, die passende
lösung für dein problem zu finden

p