mySQL abfrage aus eine datei ?

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
nmg
Posts: 19
Joined: 2003-05-04 09:49
Location: BäRLIN

mySQL abfrage aus eine datei ?

Post by nmg »

hi .. hab mich gerade gefragt ob es moglich ist eine MySQL abfrage für condfigfiles zu machen,
also so das mein Unrealserver die daten bei nem rehash immer aus der db liest ..

z.b. den inhalt der opers.conf etc ....

geht sowas ?
sfeni
Posts: 341
Joined: 2002-08-15 11:35
Location: Schwabenland

Re: mySQL abfrage aus eine datei ?

Post by sfeni »

also mir würde momentan nur die möglichkeit einfallen die datei mit einem cronjob neu schreiben zu lassen, aber das wäre keine direkte db-abfrage.
dea
Posts: 532
Joined: 2002-08-13 12:05

Re: mySQL abfrage aus eine datei ?

Post by dea »

Code: Select all

mysql <Abfrage.sql >Ergebnis.ini
In 'Abfrage.sql' steht die SQL-Abfrage ("SELECT * FROM UTServer WHERE ...") drin und in Ergebnis.ini wird die Ausgabe hineingeschrieben.

Schwierig dürfte höchstens die Formatierung ("Fromagierung" - kalau) des Ergebnisses sein, aber da kann Dir die Doku helfen ...

Dem UT Server kannst Du leider nicht beibringen, seine Config aus einer DB zu lesen ... Und meines Wissens nach gibt es auch kein (Linux-) Dateisystem das Trigger unterstützt ....
nmg
Posts: 19
Joined: 2003-05-04 09:49
Location: BäRLIN

Re: mySQL abfrage aus eine datei ?

Post by nmg »

hmm ... is ja doch etwas komplizierter .. obwohl, die abfrage datei müsste man man dann auch scripgesteuert übern browser neu starten müssen ;)

ja, danke. hat mir sehr geholfen.
und Unrealserver, sorry, damit meinte ich net UT sondern den Unreal3.2 IRC-Server für den ich gerade ein webinteface schreiben will ;)