Exim - liefert keine Mail an einige Domains

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
anormal
Posts: 17
Joined: 2003-04-22 15:45
Location: Berlin

Exim - liefert keine Mail an einige Domains

Post by anormal » 2003-06-22 13:03

Hallo,

ich hab mir nen PC mit Debian aufgesetzt und benutze für die Mails Exim.
Es werden auch fast alle Mails ausgeliefert, außer an eine Domain. Diese existiert auf jeden Fall (meine eigene auf nem Rootserver). Der gleiche Server erhält aber Mails für andere Domains.

Hab ich da vielleicht was bei der Configuration übersehen. Bitte schnell helfen!!

Danke

anormal
Posts: 17
Joined: 2003-04-22 15:45
Location: Berlin

Re: Exim - liefert keine Mail an einige Domains

Post by anormal » 2003-06-22 13:15

Hab grad noch herrausgefunden, dass ein "host lookup" nicht geklappt hat. Da mein Server in einem lokalen Netzwerk läuft, hab ich dieses "host lookup" ausgestellt, aber erst nachdem die Mail verschickt wurde, die jetzt noch in der Queue hängt.
In der Datei "/var/spool/exim/db/retry" war folgendes zu finden:
host lookup did not complete^@ lo^AR:meineDomain.de

Wie bekomme ich diesen Eintrag wieder da raus, damit die Mails wieder an die betreffende Domain gehen?

Thx

kase
RSAC
Posts: 1041
Joined: 2002-10-14 22:56

Re: Exim - liefert keine Mail an einige Domains

Post by kase » 2003-06-22 13:17

entweder host lookup wieder zulassen, oder host lookup in Exim deaktivieren (nicht zu empfehlen )

anormal
Posts: 17
Joined: 2003-04-22 15:45
Location: Berlin

Re: Exim - liefert keine Mail an einige Domains

Post by anormal » 2003-06-22 13:24

das host lookup habe ich bereits deaktiviert, da es nur ein Test-Server ist, der im lokalen Netz läuft, aber auch Mails nach außen schicken können soll. Dies klappte durch die Deaktivierung schon wunderbar, nur nicht dort, wo das host lookup schon fehlgeschlagen ist.