Script manuell ausführen?

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
kaiburkard
Posts: 38
Joined: 2003-04-03 19:08
Location: Wildeck

Script manuell ausführen?

Post by kaiburkard »

Hallo,

mir wurde gerade von meinem Supporter geschrieben ich solle dieses Script ausführen:
/root/confixx/reset_admin_pw.pl

Da es sich hier jedoch offensichtlich um ein Script handelt was nicht über den Browser abrufbar ist hab ich keine Ahnung wie ich dieses Script ausführen kann! Wer kann mir helfen?
dea
Posts: 532
Joined: 2002-08-13 12:05

Re: Script manuell ausführen?

Post by dea »

Liegt das heute an der Temperatur, am Brückentag oder bin ich nur im falschen Film ??!??

Anyway:

Ausführen ginge z.B. so

Code: Select all

./root/confixx/reset_admin_pw.pl 
So, und jetzt rate ich mal: Du hast Dein root-PW vergessen - dumm gelaufen, hehe *veg* Also musst Du jetzt zusehen, dass Du Dich auf Deine Büxe mit SSH verbindest (schau bitte auf Google, in den 1&1 FAQs, hier in den FAQs und HOWTOS, auf http://tldp.org, frag Klausi01 und zu guter Letzt such bei Google - aber stell' bitte diesbezüglich hier vorerst keine weiteren Fragen).
Wenn Du das geschafft hast musst Du noch zusehen, dass Du root-Rechte bekommst (Suche et. al. siehe oben).
Wenn Du dass geschafft haben solltest kannst Du die oben zitierte Codezeile in der Konsole eingeben und auf "Datenfreigabe" drücken.

Fertig.

Wenn danach noch Probleme auftauchen sollten ist es eher wieder ein Fall für den Support.
kaiburkard
Posts: 38
Joined: 2003-04-03 19:08
Location: Wildeck

Re: Script manuell ausführen?

Post by kaiburkard »

Code: Select all

-rwxr-xr-x    1 root     root       832257 Jan 30 15:11 reset_admin_pw.pl
-rwxr-xr-x    1 root     root       818893 Jan 30 15:11 rotate.pl
-rwxr-xr-x    1 root     root          603 Jan 30 15:11 runwebalizer.sh
drwx------    2 root     root         4096 Jun 13 17:31 safe
-rwxr-xr-x    1 root     root       852536 Jan 30 15:11 subs_include_postfix.pl
-rwxr-xr-x    1 root     root       852697 Jan 30 15:11 subs_include_qmail.pl
-rwxr-xr-x    1 root     root       853521 Jan 30 15:11 subs_include_sendmail.pl
-rw-r--r--    1 root     root        27362 Jan 30 15:11 subs_include_writeConfig.pl
p********:~/confixx # . reset_admin_pw.pl
-bash:ELF: command not found
p********:~/confixx # .reset_admin_pw.pl
-bash: .reset_admin_pw.pl: command not found
p********:~/confixx # ./root/confixx/reset_admin_pw.pl
-bash: ./root/confixx/reset_admin_pw.pl: No such file or directory
p********:~/confixx #
Führt er nicht aus :( na ja, ich werd mal in den Zitierten Quellen gucken was ich finde.!
kaiburkard
Posts: 38
Joined: 2003-04-03 19:08
Location: Wildeck

Re: Script manuell ausführen?

Post by kaiburkard »

Ã?brigens kein Grund mich so zu "putzen" :( Zu Deiner Information hab ich mein Passwort nicht vergessen. Im Gegenteil, ich weiß es noch ganz genau! Trotzdem ist das einloggen nicht mehr möglich, laut Confixx wäre es falsch! Das ist es aber definitiv nicht.

Der 1und1 Type wusste auch nicht woran das liegen kann - konnte sich das nicht erklären. Er meinte halt ich solle das mal ausführen. Wie Du siehst hab ich das mit dem . auch schon probiert - so ganz schussellig bin ich ja dann auch nimmer. Aber funzen tuts trotzdem nett. Dachte halt hier wird man geholfen statt angemacht :?
jtb
Posts: 599
Joined: 2002-08-18 16:41
Location: Darmstadt

Re: Script manuell ausführen?

Post by jtb »

mach mal ein

Code: Select all

~/root/confixx/reset_admin_pw.pl 
olaf.dietsche
Posts: 401
Joined: 2002-12-19 02:06
Location: Siegburg

Re: Script manuell ausführen?

Post by olaf.dietsche »

KaiBurkard wrote:

Code: Select all

-rwxr-xr-x    1 root     root       832257 Jan 30 15:11 reset_admin_pw.pl
...
p********:~/confixx # . reset_admin_pw.pl
-bash:ELF: command not found
p********:~/confixx # .reset_admin_pw.pl
-bash: .reset_admin_pw.pl: command not found
p********:~/confixx # ./root/confixx/reset_admin_pw.pl
-bash: ./root/confixx/reset_admin_pw.pl: No such file or directory
p********:~/confixx #
Führt er nicht aus :( na ja, ich werd mal in den Zitierten Quellen gucken was ich finde.!
Wenn das Kommando im aktuellen Verzeichnis ist, dann reicht es, wenn du

Code: Select all

./reset_admin_pw.pl
ausführst.
Den kompletten Pfad mußt du nur angeben, wenn das Kommando in einem anderen Verzeichnis ist. Den absoluten Pfad gibst du dann ohne den Punkt an:

Code: Select all

/root/confixx/reset_admin_pw.pl
Dann wird das Kommando ausgehend vom root-Verzeichnis / gesucht.
kaiburkard
Posts: 38
Joined: 2003-04-03 19:08
Location: Wildeck

Re: Script manuell ausführen?

Post by kaiburkard »

Prima, funktioniert! Vielen vielen Dank!