404er Error oder ähnliche

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
sven-reichelt
Posts: 92
Joined: 2003-04-25 15:08

404er Error oder ähnliche

Post by sven-reichelt »

Hallo!

Ich suche nach einer Möglichkeit, um mir eine eMail schicken zu lassen, wenn ein User versucht, eine nicht vorhandene Datei aufzurufen.

Ich verwende als Seitenlinks immer ?page=xyz (also PHP).

Gibt es ein Tool, das mir dann meldet, welche Seite der User aufrufen wollte?
Es sollte sowohl mit ?page=xyz und mit einer direkten Eingabe der Datei , z.B. page.php, funktionieren.

Auch sollte es für 401, 403, 404 und 500 Error funktionieren und diese richtig Erkennen und eine Meldung per eMail an mich senden.


Schonmal vielen Dank,
Sven Reichelt
floschi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 3247
Joined: 2002-07-18 08:13
Location: München

Re: 404er Error oder ähnliche

Post by floschi »

Gibt es nicht.
[ djthesound ]
Posts: 300
Joined: 2003-04-21 01:15

Re: 404er Error oder ähnliche

Post by [ djthesound ] »

Hallo sven-reichelt,

ich habe mal ein wenig herum gegoogelt und habe folgendes für dich heraus gesucht. Ich denke das könnte dein Problem helfen, oder?

http://www.php-free.de/Error_Handling
http://w3secrets.com/benachrichtigung_b ... r_404.php3
http://www.php-welt.net/script-archiv-a ... cat=Fehler

Schöne Grüsse
DJtheSOUND :wink:



P.S: @olfi <-- Geht doch oder? Hast keine Lust zum suchen gehabt? :lol:
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: 404er Error oder ähnliche

Post by captaincrunch »

Na dann viel Spaß ... Spam kann man sich also auch sehr gut selbst machen ...

Btw. : Ich verschiebe ins Scripting.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
[ djthesound ]
Posts: 300
Joined: 2003-04-21 01:15

Re: 404er Error oder ähnliche

Post by [ djthesound ] »

Hallo Captain!

Hab ich behauptet dass es Sinn macht? Ich würde es anders lösen, z.B. mit einer sinnvollen Fehlerseite... Aber das macht eben jeder anders ;)

Gruss DJtheSOUND
arty
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 729
Joined: 2002-06-12 10:11

Re: 404er Error oder ähnliche

Post by arty »

Hi,

guck dir das mal an: http://www.drweb.de/programmierung/php_2.shtml

bye
arty
sven-reichelt
Posts: 92
Joined: 2003-04-25 15:08

Re: 404er Error oder ähnliche

Post by sven-reichelt »

Puh, da weiß man garnicht, für was man sich entscheiden soll!!!

@ CaptainCrunch: Es muss ja auch nicht per eMail sein. Kann ja auch über einen Eintrag in MySQL-Datenbank geschehn, welche dann mal durch ein php-Script ausgelesen werden kann!