confixx will nicht mehr

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
krischan

confixx will nicht mehr

Post by krischan »

Hiho,

seitdem ich mal Probleme mit dem Apache hatte (geht aber mittlerweile wieder), kann ich nicht mehr auf Confixx zugreifen. Beim aufrufen kommt jedesmal das abekannte You don't have permission to access / on this server.
Der Apache funzt aber einwandfrei :(

Falls es nicht geht: Wie kann man denn das Confixx ganz abschiessen? Weil so isses bissl fürn Arsch, kann mit dem Confixx nix machen allerdings doktert es mir immer noch im System rum,,

thx schonmal

krischan
checker

Re: confixx will nicht mehr

Post by checker »

Ich denke du must die Dateirechte auf deinem Server anders setzen, damit dir der Zugang erlaubt wird! :!:
krischan

Post by krischan »

hhmm das war mir auch schon klar, nur auf was? ich hab ja gar nix dran geändert :(
da-checka

Post by da-checka »

Was war denn Dein Problem mit dem Apache und was hast Du gemacht, um es zu lösen?
Hast Du vielleicht an der httpd.conf rumgespielt, oder gar Apache neu installiert?
krischan

Post by krischan »

nö ich hatte nur ausversehen den web1 gelöscht. Hab den danach wieder hinzugefügt und es funzte allles wieder.. bis auf confixx eben. Bin mir aber net ganz sicher ob das confixx genau ab da nicht mehr funzte.
Outlaw

Post by Outlaw »

Hmmmm, das hört sich nach falschen Dateirechten an. Dazu müsste man wissen, wie Du web1 wieder hinzugefügt hast ....

Für mich sieht das so aus, daß Deine web1 Dateien Root Rechte haben (Wenn Du per Putty unter Root alles manuell wieder angelegt hast) und da man Rootdateien von aussen nicht aufrufen kann, könnte dies der Grund sein, da ja auch Confixx auf die Domain des web1 Inhabers zugreift.

Naja, das ist jetzt ne Laienhafte Beschreibung.

Beschreib doch mal, wie Du web1 wiederhergestellt hast ....

Gruß Outi
:D Gruß Outi :D
krischan

Post by krischan »

useradd web1 -xxxx :-D

nene das funzt schon alles mit den web1 datei rechten. Die confixx files haben ja damit soweiso nix zu tun da die ja eh im /root liegen. Hab die mal testweise wwwrun und web1 chownt aber da passiert auch nix..

Mich wundert das sowieso das das was mit dem web1 zu tun haben soll. Confixx wird ja auch über die andere domain angesprochen(http://confixx.pxxxxx.pureserver.info)

aber seitdem funzts eben nicht mehr :(
Outlaw

Post by Outlaw »

Nunja, wenn Du web1 mit useradd anlegst, dann hält Confixx nix mehr davon, daher musst Du web1 wieder mit Confixx anlegen. Da dies wahrscheinlich nicht mehr gehen wird, da andere User bereits bestehen, würde ich den User evtl. mit phpMyAdmin in der Confixx DB manuell anlegen aber dafür bin ich zu wenig Crack um einen sicheren Weg zu bieten.

Ich vermute den Zusammenhang zwischen web1 und Confixx darin, weil man Confixx auch mit der Domain jedes WebUsers aufrufen kann und/oder weil Confixx mit dem "fehlenden" User durcheinander kommt. Confixx ist eh kaum zu verstehen und die Wege dieses Programms sind sowieso unergründlich aber wenn man weiss, daß Confixx die vhost Dateien permanent aus der eigenen DB überschreibt, hat man sich schon viele AHAs erspart ....

Gruß Outi
:D Gruß Outi :D
krischan

Post by krischan »

jo stimmt schon aber der web1 war ja nen confixx user und war beim confixx ja auch noch vorhanden, deswegen wurde der net gelöscht. aber das tut ja hier auch nix zu sache.

Wie kann ich denn confixx komplett entfernen, oder erstmal deaktivieren? Im Moment nervt das endlos...

btw. thx für die schnellen antworten!
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Post by captaincrunch »

Ich verschiebe ins Admin-Tools, da Confixx-Frage
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Post Reply